IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Das deutsche Humor
geschrieben von: Serg ()
Datum: 30. Januar 2003 10:55

Studententinnen und Studenten aus der ganzen Welt!
Und Lehrkraft auch!

Kennen Sie etwas ueber das DEUTSCHE HUMOR? Witze, Anekdote, alle Informationen fuer mich sehr wichtig, denn es geht um ein Projekt, das ich schaffen moechte. Antworten Sie mir bitte und werden gute Freude sein, wenn Sie das Humor im LEBEN schaetzen koennen.
Mit fruendlichen Gruessen!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das deutsche Humor
geschrieben von: Enot ()
Datum: 30. Januar 2003 16:06

Deutscher Humor:
Keine Angst vor schlechten Witzen.
"Ich muss in Deutschland eigentlich über alles lachen. Nicht weil ich es hier so albern finde, sondern weil die Deutschen einfach lustig sind. Ich kenne viele deutsche Jugendliche, die immerzu lachen und andauernd Witze erzählen, über Politiker, Polizisten, Perverse und Blondinen. Ich glaube, die Deutschen sind viel fröhlicher, als sie von sich denken. Wenn ich hier durch die Straßen laufe, sehe ich lockere, lustige Gesichter. Ich habe mich auch von Anfang an getraut, selber Witze zu erzählen, weil gerade die jungen Deutschen alles nicht so furchtbar ernst nehmen und ich deshalb auch keine Angst habe, etwas falsch zu machen. Am lustigsten finde ich immer, wenn sich die Deutschen über sich selbst lustig machen. Sie halten sich nicht für die Größten - vielleicht haben sie aus der Geschichte gelernt. Auch zittert niemand so vor Autoritäten. Wovor man keine Angst hat, darüber kann man sich lustig machen. So richtig intelligente Witze machen die Deutschen allerdings nicht. Ihr Humor ist oft platt, aber vielleicht muss ein guter Witz das auch sein, damit ihn jeder versteht. Was ich nicht mag, ist, wie deutsche Männer lachen. Ich saß mal mit Freunden in einer Kneipe und am Nebentisch hörte eine Gruppe von Männern überhaupt nicht mehr auf zu lachen. Das war so laut und auch irgendwie böse, wie sie ihre Münder aufrissen und abgehackte "Ha!"s ausstießen. Ihr Lachen kam mir vor wie ein Wettkampf, in dem jeder der Beste sein wollte. Fast ein bisschen bedrohlich. Vielleicht habe ich aber einfach nur den Witz nicht verstanden."

Suzanna Homérová, 17, aus Nitra, lebt seit September in Hamburg und geht im Juli zurück in die Slowakei.

[www.allesklar.de] Witze

[www.goethe.de]

[www.daf.uni-mainz.de]


И вообще поищи через www.google.de, einfach deutscher humor eingeben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das deutsche Humor
geschrieben von: lidia ()
Datum: 20. Februar 2003 17:59

Humor-Deutsch?
Was ist der Unterschied zwischen hart und dunkel?

Dunkel bleibt es die genze Nacht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das deutsche Humor
geschrieben von: Lucik ()
Datum: 18. März 2003 22:04

Entschuldegen Sie, bitte.

[www.frank.deutschesprache.ru]

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.