IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Leute aus der Schweiz!
geschrieben von: Knusprig ()
Datum: 16. Oktober 2003 18:12

Hi Leute!! ich suche jemanen, den in der Schweiz woht oder schweizer(in) ist, ich bin Peruaner aber moechte gerne in der Schweiz studieren, und brauche Informaton über das Maturitätsprüfung, und wie schwer ist, ein Stipedum zu bekommen, aso ich hab' gerade mein Gynasium( oder Sekundärschule in Peru) abgeschlossen, ich werde mih so sehr freuen, wenn jemand mir schreibt! Ah!! meine e-mail ist: bucme1@freenet.de

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leute aus der Schweiz!
geschrieben von: Nadia ()
Datum: 17. Oktober 2003 18:58

Hallo,
Ich studiere in der Schweiz und zwar an der Universität Fribourg. Hier müssen alle ausländischen Studierenden, die kein von der Schweiz anerkanntes Maturitätsdiplom haben, ein Einführungsjahr machen. Während diesem Jahr muss sozusagen die schweizerische Maturität gemacht werden. Zudem muss auch ein Sprachtest in Deutsch oder Französisch bestanden werden.
Ich glaube, dass die peruanische Matrua nicht anerkannt wird, bin aber nicht sicher. (Diejenige aus Bolivien wird jedenfalls nicht anerkannt)
Du bekommst alle notwendigen Informationen auf der Internetadresse
www.unifr.ch/admission