IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Umgangsprache
geschrieben von: Alexandre ()
Datum: 09. November 2003 09:41

Hallo!
Gibt es einen Unterschied zwichen "angucken" und "ansehen"?
Danke!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Umgangsprache
geschrieben von: ik ()
Datum: 09. November 2003 19:11

Nur einen graduellen. Angucken ist weniger intensiv, als ansehen. Ansonsten sind beide fast gleich bedeutend.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Umgangsprache
geschrieben von: rose ()
Datum: 10. November 2003 16:14

"angucken" ist umgangsprachlich und bedeutungsgleich mit "ansehen". Ich denke nicht, dass der Unterschied in der Intensität liegt. Vielmehr ist der Gebrauch kontextabhängig. Der Gebrauch von "angucken" wird durch seine umgangssprachliche Konnotierung eingeschränkt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Umgangsprache
geschrieben von: Alexandre ()
Datum: 13. November 2003 04:43

Danke ihr beide für eure Antwort!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Umgangsprache
geschrieben von: Risa Vrima Nanda ()
Datum: 11. März 2004 07:51

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin eine 8. Semestere Deutschstudentin an Medaner Universitaet. Jetzt recherchiere ueber die jugendliche Umgangssprache in Deutschland. Aber vor dem Skripsi Schreibung, muss ich genau wissen, wie die Deutscheklasifiseirung oder das Schema des Deutsches ist, zB, es gibt die Grammatischesprache, Pragmatischesprache, Umgangssprasche, usw. Ich meine, wie sind die Teilungen des Deutsch? Wozu gehoert die Umgangssprache?
Ich brauche dringend die ausfuehrliches Informationnen ueber die Deutscheklasifisierung oder das Schema des Deutsches oder die Deutsche Sprachebene. Geht das vielleicht?
Danke schoen fuer die ausfuehrliche Informationnen.

RISA

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.