IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

bis die Tage!
geschrieben von: Rem ()
Datum: 16. Dezember 2003 00:43

Kann man den Ausdruck 'bis die Tage!' als Abschied benutzen? Heisst es "bis bald" oder "ich nehme an, wir werden einander n i c h t bald sehen"? Die wortwörtliche Übersetzung in meiner Sprache klingt komisch... als ob man sich endgültig von der anderen Person verabschiedete. - Danke.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bis die Tage!
geschrieben von: Sonja ()
Datum: 16. Dezember 2003 10:15

'Bis die Tage' sagt man im Deutschen zum Abschied, wenn man noch nicht genau weiß, wann man sich wiedersieht. Daß man sich wiedersieht ist aber klar...es ist zu verstehen wie 'bis bald'. Man sagt auch 'Man sieht sich'...man trifft keine feste Verabredung, trifft sich aber sicher irgendwo bald wieder.

Hoffe, ich konnte Dir helfen
Gruß Sonja

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bis die Tage!
geschrieben von: Raúl ()
Datum: 18. Dezember 2003 15:28

Vielen Dank Sonja, das war sehr nett!
Raúl

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.