IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung
-->
geärgert / sauer / verärgert
geschrieben von: giovanna ()
Datum: 05. Februar 2007 16:52

Hallo!
Ich möchte wissen, ob man “geärgert“ als Adjektiv (statt „sauer“ oder „verärgert“) verwenden kann.

Beispiel:
Ich war sehr geärgert.

Danke im Voraus,
giovanna

Re: geärgert / sauer / verärgert
geschrieben von: jero ()
Datum: 05. Februar 2007 16:59

Hallo Giovanna,

das finde ich niedlich. Das erinnert mich an meine Frau, denn die spricht immer so bzw. oft. ;-) Aber es geht nicht. Statt dessen kannst du aber sagen "Ich war verärgert" bzw. eben verbal "Ich habe mich geärgert".

jero
www.cafe-deutsch.de

Re: geärgert / sauer / verärgert
geschrieben von: giovanna ()
Datum: 05. Februar 2007 17:36

...dachte ich mir!
Herzlichen Dank fuer die schnelle Antwort, Jero!
Einen schoenen Abend wuensche ich dir noch,
giovanna

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.