IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Bitte um Korrektur
geschrieben von: Kira ()
Datum: 13. Juni 2004 19:41

Hallo!
ich habe leider niemanden, mir meinen initiativebewerbungsbrief zu korregieren :-((((( sicher, habe ich wie immer viel fehlern... ich würde mich sehr sehr freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte, nämlich ich muss die Briefe so schnell wie möglich schicken.

Vielen Dank im Voraus für die Mühe!
Ciao
Kira
---------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

Da Ihre Firma XY zu den etablierten Unternehmen in der IT- Branche zählt / zu den etablierten XX-Partnern zählt/ und mir bekannt ist, dass Ihr Unternehmen mit XX Datenbank arbeitet , interessiert mich die Möglichkeit, für Sie tätig zu werden.

Vor kurzem habe ich eine Ausbildung zum XX Developer im Rahmen des XX UNIVERSITY-Programms abgeschlossen und nachher das XXCP (XX Certified Professional) erfolgreich absolviert. Das Gefühl, involviert zu sein schätze ich hoch und möchte für Ihr Unternehmen im Bereich XX Datenbank engagiert arbeiten.

Ich verfüge über einen technisch-betriebswirtschaftlichen Background und habe ich als Entwicklerin und IT-Betreuerin in verschiedenen Internet- bzw. Datenbankprojekten gearbeitet. Mein Aufgabengebiet umfasste die Konzeption und Erstellung eines Internetportal und die Entwicklung von internetbasierten Datenbankanwendungen (SQL, PHP, MySQL). Zu meinen bisherigen Tätigkeiten gehörten auch die Implementierung von Payment Systems, die Weiterentwicklung eines Abrechnungsprogramms auf einem MySQL Datenbank und die Datenauswertung mit Crystal Reports. Ein weiteres Beschäftigungsfeld lag im Bereich der Betreuung eines LINUX-Servers.

Ich bin begeistert für alles rund um die Informatik. Mir bereitet Zusammenhängen auf den Grund zugehen, zu verstehen, Strategien zu entwickeln sowie diese auf neue Gegebenheiten und Probleme anzuwenden viel Freude.

Ich freue mich schon auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bitte um Korrektur
geschrieben von: Katja ()
Datum: 22. Juni 2004 12:12

Nein, es sind gar nicht so viele Fehler drin! Dein Deutsch ist sehr gut!
Vergiss nicht: Ein paar Fehler haben auch Charme. Ein perfektes muttersprachliches Deutsch würde Dir der Arbeitgeber vielleicht gar nicht glauben und eher mißtrauisch werden.

Hier ein paar Hinweise:

"Da" im Briefanfang klein schreiben, weil hinter der Anrede ein Komma steht:
"da Ihre Firma..."

... und DANACH das XXCP absolviert..... (statt "nachher")

... und ICH HABE als Entwicklerin..... ("ich" und "habe" vertauscht)

Mir bereitet es viel Freude, Zusammenhängen auf den Grund zu gehen..." (Satzbau)

Besser: "Ich begeistere mich für alles rund um die Informatik"

"Ich freue mich auf eine Einladung...." ("schon" weglassen)


Viel Erfolg!

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.