IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung
-->
richtig oder falsch?
geschrieben von: Serga ()
Datum: 17. Oktober 2004 21:45

Hallo, Leute!!! Wer kann mir helfen und sagen , ob ich die Woerter richtig oder falsch gewaehlt habe? Wenn ich Fehler habe ,erklaeren Sie mir bitte die richtige Antwort.
1. Eine Weltbankstudie hinterfragt die traditionellen Kriterien fuer /a) an b) fuer c) mit/ Wachstum.
2. Die Debatte ueber "nachteilige Entwicklung".zieht/ a) dreht b) reisst c) zieht/ immer weitere Kreise: In einer Aufsehen erregenden Studie hat selbst die Weltbank juengst einen neuen .Umstand / a) Ansatz b) Fall c) Umstand / zur Bestimmung des Wohlstands vorgestellt.
3.Sie hat untersucht, wann ein Land spart und wann es ueber seine Verhaeltnisse/ a) Ansprueche b) Bedingungen c) Verhaeltnisse / lebt.
4.Das blosse Wachstum des Bruttosozialprodukts kann danach nicht mehr als wichtigstes Kennzeichen fuer den oekonomischen Erfolg eines Landes gemessen / a) benutzen b) gemessen c) gewertet / werden.

Re: richtig oder falsch?
geschrieben von: Andrea ()
Datum: 18. Oktober 2004 07:24

Hallo Serga,

ein Erste-Hilfe-Versuch:
in 2.) ... einen neuen A n s a t z (!) (=ein neues Modell, eine neue Methode/Herangehensweise, etwas neu denken/machen)
4.) a l s wichtigestes Kennzeichen ... g e w e r t e t werden (etwas als etwas werten/ansehen)

Viele Gruesse
Andrea

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.