IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

und
geschrieben von: giselle ()
Datum: 20. Oktober 2004 15:40

Hallo, hallo in Deutschland, Giselle meldet sich schon wieder!

"Ein Teil der Fachleute ist der Ansicht, dass die Literatur vom Throne gestoßen wurde und die Guttenberger Galaxis früher oder später aber sicherlich vom Internet abgelöst wird."

Warum steht wird am Ende des Satzes? Wenn ich und benutze sollte das nicht und die G.G. wird früher....... heissen?

Danke, danke

giselle

Optionen: AntwortenZitieren
Re: und
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 20. Oktober 2004 15:50

Hallo Giselle,

weil der Teilsatz "die Guttenberger Galaxis früher oder später aber sicherlich vom Internet abgelöst wird" die Fortsetzung des Nebensatzes ist:
"Ein Teil der Fachleute ist der Ansicht, dass die Guttenberger Galaxis früher oder später aber sicherlich vom Internet abgelöst wird".

Alles klar?

Stefan

Optionen: AntwortenZitieren
Re: und
geschrieben von: giselle ()
Datum: 20. Oktober 2004 15:55

Gott, bin ich doooooof!

Danke Stefan. Ich habe den Satz seit 2 Tagen vor mir liegen, ich bin aber nicht draufgekommen.

Ich schreibe mir jetzt deine/dein???? Email Adresse auf.
:-))

Optionen: AntwortenZitieren
Re: und
geschrieben von: Martin ()
Datum: 20. Oktober 2004 17:58

"Guttenberger Galaxis" dürfte es allerdings nicht heißen. Der Begriff stammt von MacLuhan und lautet richtig: "Gutenberg-Galaxis". Gemeint ist die Gesamtheit der Printmedien. Auf Burg Guttenberg (nettes Ausflugsziel!) befindet sich die Deutsche Greifenwarte.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: und
geschrieben von: giselle ()
Datum: 21. Oktober 2004 09:43

Danke für die Verbesserung Martin!
giselle .-)

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.