IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

zur Korrektur
geschrieben von: Nick ()
Datum: 23. Oktober 2004 11:51

Koenntet ihr in diesem Text Fehler berichtigen?

Nach meiner Meinung sind am wichtigsten in einer Freundschaft gegenseitige Vertrauen, Treue und Hilfe. Nie kann man seinen Freunden im Stich lassen. Immer muss man bereit zu Hilfeleistung ihm sein. Es ist gut, wenn Personen, die fuer sich Freunden sind, haben aehnliche Charakterzuege, denn koennen einfacher sich verstehen. Aber das ist nicht notwendig, als man jemanden viele Jahre kennt. Grosse Bedeutung hat auch Offenheit, weil ein Problem einfacher loesungen, als es wir mit jemandem ueber diesem sprechen/als es mit jemandem ausdiskutiert wird.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: zur Korrektur
geschrieben von: Jon ()
Datum: 23. Oktober 2004 20:04

Jetzt ist fuer mich am wichtigsten gut Abitur uebergeben. Gute Ausbildung haelte ich fuer sehr wichtig, weil sie notwendig ist um gut bezahlte und interessante Arbeit finden. Ich moechte mich einen huebschen Groschen verdienen und in Wohlstand leben. Ich waere doch nicht zufrieden, wuerde ich nicht meine Leben fuer anderen nutzbar gemacht, deswegen moechte ich auch den Armen Hilfe leisten- Ich glaube, dass nur damals das Leben Sinn haette.

Das ist schon alles (wohl)

Tschuess

Optionen: AntwortenZitieren
Re: zur Korrektur
geschrieben von: Jon ()
Datum: 23. Oktober 2004 20:05

Jetzt ist fuer mich am wichtigsten gut Abitur uebergeben. Gute Ausbildung haelte ich fuer sehr wichtig, weil sie notwendig ist um gut bezahlte und interessante Arbeit finden. Ich moechte mich einen huebschen Groschen verdienen und in Wohlstand leben. Ich waere doch nicht zufrieden, wuerde ich nicht meine Leben fuer anderen nutzbar gemacht, deswegen moechte ich auch den Armen Hilfe leisten- Ich glaube, dass nur damals das Leben Sinn haette.

Das ist schon alles (wohl)

Tschuess,

Optionen: AntwortenZitieren
Re: zur Korrektur
geschrieben von: Jon ()
Datum: 23. Oktober 2004 20:05

Jetzt ist fuer mich am wichtigsten gut Abitur uebergeben. Gute Ausbildung haelte ich fuer sehr wichtig, weil sie notwendig ist um gut bezahlte und interessante Arbeit finden. Ich moechte mich einen huebschen Groschen verdienen und in Wohlstand leben. Ich waere doch nicht zufrieden, wuerde ich nicht meine Leben fuer anderen nutzbar gemacht, deswegen moechte ich auch den Armen Hilfe leisten- Ich glaube, dass nur damals das Leben Sinn haette.

Das ist schon alles (wohl)

Tschuess,

Optionen: AntwortenZitieren
Re: zur Korrektur
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 23. Oktober 2004 21:58

Und was soll das jetzt, Jon?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: zur Korrektur
geschrieben von: Jon ()
Datum: 24. Oktober 2004 19:36

Sorry, ich bin hier neu. Soll ich neues Thema machen? Ok.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: zur Korrektur
geschrieben von: Gunnar ()
Datum: 29. Oktober 2004 19:27

es hat ja noch niemand nicks text korrigiert ... diese schweinerei muss natürlich eine andere werden ;-)

Nach meiner Meinung sind in einer Freundschaft gegenseitiges Vertrauen, Treue und Hilfe am wichtigsten. Man darf seine Freunde nie im Stich lassen und muss immer bereit sein, ihnen zu helfen. Es ist gut, wenn befreundete Personen aehnliche Charakterzuege haben, denn dann koennen sie sich einfacher/besser verstehen. Aber das ist nicht notwendig, wenn man jemanden viele Jahre kennt. Grosse Bedeutung hat auch Offenheit, weil ein Problem einfacher gelöst werden kann, wenn man mit jemandem darüber sprechen kann.

Der Satz "Große Bedeutung hat auch Offenheit" ist in Ordnung, aber ich persönlich würde ihn etwas anders schreiben: "Es ist auch von großer Bedeutung offen zu sein, weil ..." Aber das kannst du machen wie du möchtest.
Darf ich fragen, aus welchem land du kommst? weil du das deutsche "wenn" mit "als" (=engl. "as") übersetzt würde ich auf ein englischsprachiges land tippen ... stimmt das?

Grüße Gunnar

Optionen: AntwortenZitieren
Re: zur Korrektur
geschrieben von: Gunnar ()
Datum: 29. Oktober 2004 19:29

moment, ich habe beim überfliegen gemerkt, dass der letzte satz nicht so toll klingt, weil da zweimal "kann" am schluss kommt. das geht anders:
"weil ein Problem einfacher gelöst werden kann, wenn man mit jemandem darüber spricht"
so ist es glaube ich besser

Grüße Gunnar

Optionen: AntwortenZitieren
Re: zur Korrektur
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 29. Oktober 2004 22:36

Mensch Gunnar, du bist aber fleißig! Mir war das ehrlich gesagt zu viel Arbeit ...
Ein grinsender Gruß!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: zur Korrektur
geschrieben von: Gunnar ()
Datum: 30. Oktober 2004 10:32

war das jetzt etwa ironisch ... *schiefanguck* ??? das will ich doch nicht hoffen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: zur Korrektur
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 30. Oktober 2004 13:07

Oh nee, das war echte Bewunderung! Ehrlich!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: zur Korrektur
geschrieben von: Nick ()
Datum: 06. November 2004 13:49

Danke schoen Gunnar. Du hast mir sehr geholfen.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.