IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Stilistik verbessern?
geschrieben von: Eleonore ()
Datum: 10. November 2004 21:01

N'abend allerseits :)

Ich bin Schülerin eines Gymnasiums und besuche dort die 10. Klasse. Generell bin ich mit meinem Deutsch zufrieden. Schreibe auch total gerne Geschichten, wobei mir auffällt, dass ich dazu tendiere, Wörter oder Ausdrücke zu wiederholen. Außerdem fallen mir desöfteren keine schönen und etwas mehr extravarganten Konnektoren ein. (Einleitung zum nächsten Satz.)

Im Grammatikbereich bedarft es mit normalerweise keine Hilfe. Möchte aber gerne meine Stilistik verbessern. Habe mich auch schon im Internet erkundigt, bin aber bisher noch nicht auf DIE Seite gestoßen. Ärgere mich nämlich total übermeine 3 in der letzten Deutsch Klassenarbeit. (Interpretieren liegt mir einfach nicht *gg*)

Danke im Voraus.
Eleonore :)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stilistik verbessern?
geschrieben von: Gunnar ()
Datum: 11. November 2004 15:17

Hey Eleonore,

was suchst du denn genau? Ich gehe auch in die 10. Klasse auf einem Gymnasium und habe seit dem letzten Jahr sprachlich kaum Probleme gehabt. Geholfen hat mir dabei, dass ich im Jahr vorher mir mit meinem Vater intensiv meine Fehler in Arbeiten etc. angesehen habe und beispielsweise Synonyme gesucht habe. Ich habe auch öfter im Unterricht meine Hausaufgaben vorgelesen oder nach dem Unterricht zum Korrigieren "eingereicht". Lass dir nur gesagt sein, schreib nicht zu viele Bandwurmsätze oder zu verschachtelte Sätze. Mal ein Nebensatz oder ein Partizip ist ganz gut, aber lass es nicht zu viel des guten werden.
Viel Glück noch weiterhin

Grüße Gunnar

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.