IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

graue Augen
geschrieben von: Lena ()
Datum: 08. Dezember 2004 17:59

Hallo zusammen,
stimmt es, dass die Wortverbindung "graue Augen" "blind" bedeutet und das man diese in Bezug auf die Augenfarbe besser meiden sollte? Also in solchen Kombinationen gebrauchen wie z.B. grau-blaue oder grau-grüne Augen?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Lena

Optionen: AntwortenZitieren
Re: graue Augen
geschrieben von: Gunnar ()
Datum: 08. Dezember 2004 19:42

hallo Lena,

in der Form ist mir das noch nicht untergekommen. Aber das will ja nichts heißen. Mir ist der "graue STAR" bekannt, eine Augenkrankheit. Wobei ich auch nicht glaube, dass jemand rein graue Augen hat. Mach das am besten mit der Kombination ... oder nenn' die Augen "braun". Denn "grau" als Augenfarbe ist eigentlich selten ... ;-)

Grüße Gunnar

Optionen: AntwortenZitieren
Re: graue Augen
geschrieben von: Lena ()
Datum: 09. Dezember 2004 16:28


hallo Gunnar,
danke für die Antwort. Rein graue Augen sind tatsächlich seltener Fall, meine Freundin hat die aber:) Eigentlich geht es darum, dass diese Freundin ein Formular ausfüllte, wo sie ihre Augenfarbe angeben sollte. Als sie schreiben wollte, dass sie gerade graue Augen hat, wurde sie von der Beraterin gefragt, ob sie blind wäre. Deswegen habe ich hier gefragt. Na ja, ist nicht so prinzipell;-)

Grüße
Lena

Optionen: AntwortenZitieren
Re: graue Augen
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 09. Dezember 2004 22:24

Mir scheint, diese Beraterin war einfach ein bisschen doof! Graue Augen sind doch voll okay, klingt sogar richtig interessant. Jedenfalls nicht blind.
Franziska

Optionen: AntwortenZitieren
Re: graue Augen
geschrieben von: Karsten Fink ()
Datum: 10. Dezember 2004 09:12

Hallo,
ich will nicht neugierig sein,
aber trotzdem würde es mich echt interessieren, in
welchem Laden man Auskünfte über die Augenfarbe verlangt.
Gruß
Karsten

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.