IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf WerbungIntensivkurse Deutsch

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Stellenangebote und Honorartätigkeiten

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

Stellenangebote
geschrieben von: Y. Schmitt ()
Datum: 16. Mai 2001 16:23

OISE ist ein weltweit operierendes Sprachschulunternehmen mit Schule in Heidelberg. Für unsere externen Sommerzentren Esslingen, Darmstadt, Marburg und Fulda suchen wir noch qualifizierte und engagierte DaF-Lehrkräfte. Die zu unterrichtende Stundenanzahl pro Woche ist variabel (10-30), Französischkenntnisse sind erwünscht, nicht Bedingung. Die Tätigkeit erfolgt auf Honorarbasis.
Nähere Auskünfte bei
OISE Sprachtraining (D) GmbH
Poststraße 48
69115 Heidelberg
tel: 06221-905820
fax: 06221-9058211

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stellenangebote
geschrieben von: Murat Dökmetas ()
Datum: 19. Mai 2001 11:42

Sehr geehrte Damen und Herren,
als DaF-Lehrer mit 10-jähriger Erfahrung in den Bereichen Kinder (Alter ab 10-11 Jahre) bis Erwachsenenbildung (Goethe-Institut Istanbul) wäre ich an Ihrem Stellenangebot durchaus interessiert. Allerdings bin ich verheiratet und habe eine 8-jährige Tochter. Daher bin ich nicht sicher, ob die Beschäftigung auf Honorarbasis mir entgegen kommen würde.
Ich bin 37 Jahre alt, türkisch-deutscher Muttersprachler mit guten Englisch- und ausbaufähigen Französisch-Kenntnissen.
Ich hoffe, bald von Ihnen zu hören
Mit kollegialen Grüßen
Murat Dökmetas

geschrieben von: Aleksandar Ivkovac ()
Datum: 30. Mai 2001 10:07

Gerne würde ich wieder einmal als Deutschlehrer arbeiten!

Meinen Hochschulabschluß als "Lehrer für deutsche Sprache und Literatur" habe ich 1989 an der Philosophischen Fakultät der Universität in Novi Sad/Vojvodina erworben.

Seit Oktober 2000 bin ich Doktorand der Europa Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) im Fach Medienwissenschaften.

Kurz nach dem Studium habe ich deutsch in einem Sprachgymnasium unterrrichtet, danach leitete ich über 8 Semester die Kurse "Deutsch für Neugierige" an der Wirtschaftshochschule in Novi Sad.

Gerne verweise ich Sie auf meine Internet-Homepage:

[viadrina.euv-frankfurt-o.de]

Ein guter Tip: NUR GELB + SMILE HILFT WEITER!

Wenn's aber nicht so gut klappt mit dieser Seite, dann schauen Sie sich bitte die folgende Internet-Adresse:

[viadrina.euv-frankfurt-o.de]

Nette Grüsse aus der Metropole an der Oder

Aleksandar Ivkovac

geschrieben von: Kazmierczak Ewa ()
Datum: 18. Juni 2001 17:31

bezüglich der Internetausschreibung möchte ich mich für diese Stelle bewerben.
Seit 1998 bin ich Deutschdozentin an einer Universtät (Collegium Polonicum/ Europa Universität Viadrina) und an der Benedict Schule in Berlin.
Ich verfüge über sehr gute Erfahrungen auf dem Gebiet des Fremdsprachenunterrichts besonders bezüglich der interkulturellen Kommunikation und Sprachkompetenz und Arbeit mit neusten Medien (Internet, interaktive Materialien).
In Erwartung einer Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Ewa Kazmierczak

geschrieben von: Recep Yumlu ()
Datum: 04. Juli 2001 12:32

ich bin sehr an ihrem Angebot interessiert.
Mein Diplom im Bereich Germanistik habe ich an der Paedagogischen Fakultaet der international angesehehnen Hacettepe- Universitaet in Ankara erhalten. Auch meine Referendarzeit habe ich an einem Sprach-Liseum in der Türkei vollendet. Ich bin deutscher Staatsbürger türkischer Abstammung.

Über eine Antwort bzw weitere Informationen über die von Ihnen gestellten Vorraussetzungen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen aus Ankara
Recep Yumlu

Lektorenstelle in Irland
geschrieben von: Gisela Holfter ()
Datum: 31. Juli 2001 19:59

LEKTOREN/LEKTORINNEN
IN GERMAN AS A FOREIGN LANGUAGE

Applications are invited for the post of Lektor in German as a Foreign Language in the Department of Languages and Cultural Studies. The successful applicants will contribute to the teaching of German Language in the Colleges of Humanities, Business and Engineering and Science. The teaching commitment will consist of 12 hours per week. Candidates should be native speakers of German and hold a degree (Staatsexamen, MA or equivalent) from a German, Austrian or Swiss university with Germanistik or Deutsch als Fremdsprache as one of their subjects. Preference will be given to candidates with experience in the teaching of German as a foreign language and/or research interest in this area. Expertise in business related and/or technical subjects will be an added advantage. A good level of English is also expected, so that the successful candidate will be in a position to participate fully in departmental and university activities.

The appointments will be made for a fixed ten month period (15 September 2001 to 14 July 2002) with a possibility of renewal of one further year.

Salary: IR£ 8.400 (ten month contract)

Application deadline - 10 August 2001

Applications, which include a detailed curriculum vitae,
should be forwarded to

German Section, Department of Languages and Cultural Studies
University of Limerick, Limerick, Ireland
Email: gisela.holfter@ul.ie
Fax: 00353/61/202556

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.