IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Stellengesuche und Angebote von Freiberuflern

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Was bringen eigentlich Stellen-/Auftragsgesuche hier?
geschrieben von: bobaka ()
Datum: 05. Juni 2019 11:51

Ich bin zwar nicht auf Sache nach einer DaF-Stelle. Aber mir fällt immer wieder auf, dass die vielen Stellengesuche hier kaum von interessierten Arbeit-/Auftraggebern beantwortet werden - mit Ausnahme von einigen wenigen, die eine erfahrene Lehrkraft aber eher als halbseidene Angebote wie von dem Spammer Lingoda einzustufen hätte (dieser Anbieter hat auf verschiedenen Plattformen wie Hueber Scheinstellenangebote für die verschiedensten Länder gepostet, obwohl es sich bei Lingoda um eine eher halbseidene Online-Agentur mit sehr fragwürdigen Konditionen handelt. Ich habe Hueber darauf hingewiesen, und dankenswerterweise wurden die meisten dieser Scheinstellen-Angebote inzwischen gelöscht).

Mangels der offensichtlichen Reaktion potentieller Stellenanbieter ist es wohl so, dass Ihr neben Euren Stellengesuchen Euch weiterhin auf geeignete Angebote bewerben solltet. Allein darauf zu bauen, dass auf Grund eines Inserates hier schon irgendjemand kommt, bringt es wohl einfach nicht.

Auf Grund meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass im Falle von Auslandstätigkeiten koreanische Unis die sichersten und besten Arbeitgeber sind. Sie zahlen auch relativ gut im Verhältnis zum wöchentlichen Stundendeputat. Ich war jedenfalls nie „überarbeitet“, als ich dort war, hatte relativ viel Freizeit, konnte eigene Forschung machen, Freunde finden und das Land erkunden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Was bringen eigentlich Stellen-/Auftragsgesuche hier?
geschrieben von: Redaktion ()
Datum: 05. Juni 2019 13:45

Guten Tag bobaka,

die Redaktion hat die Antwortfunktion in diesem Forum zwar aktiviert, primär ist es aber das Ziel, dass Auftraggeber direkt mit den KollegInnen in Kontakt treten.

Online-Redaktion deutsch-als-fremdsprache.de
[www.iik-duesseldorf.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Was bringen eigentlich Stellen-/Auftragsgesuche hier?
geschrieben von: claudiat ()
Datum: 21. Juni 2019 08:12

Hallo bobaka,

tatsächlich ist es so, dass die interessierten Auftraggeber uns direkt kontaktieren.

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.