IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung
-->
Dozentin mit BamF-Zulassung & Prüferlizenzen ab sofort frei
geschrieben von: deutschdozentin ()
Datum: 26. August 2013 14:37

Deutschdozentin mit, BamF-Zulassung & Prüferlizenzen

Zielsprache(n): Deutsch
Arbeitsort: Ruhrgebiet und Umgebung
Beginn: ab sofort

Dozentin (M.A.) mit BamF-Zulassung und telc Prüferlizenzen (DTZ, B1, B2, Deutsch Medizin/Pflege)sucht wegen Ausfall eines Integrationskurses ab sofort sozialversicherungspflichtige Anstellung oder faire Honorartätigkeit.
Langjährige Erfahrung in allen Niveaustufen,"Leben in Deutschland", mehrere Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Portugiesisch, etwas Spanisch), Moodle sowie Erfahrung in Verwaltung, TN und Dozentenbetreuung.
Kurzzeitige Auslandseinsätze möglich.

Re: Dozentin mit BamF-Zulassung & Prüferlizenzen ab sofort frei
geschrieben von: Tetyana ()
Datum: 26. August 2013 21:00

Guten Abend,

Ich suche nach einer deutsche Lehrerin (native speaker). Ich kann waehrend dieses Monat ca.2 Stunden pro Tag 3 Mal pro Wochr studieren. Wir sind in Baden Baden. Meine Niveu ist A2.1. Haben Sie solche Erfarung? Koennen Sie bitte mit uns sich in erbindung setzen.

Danke im Voraus

geschrieben von: deutschdozentin ()
Datum: 27. August 2013 12:51

Das ist ein bisschen weit (s.o.). Viel Erfolg bei der Suche!

geschrieben von: Kurt Lehder ()
Datum: 02. September 2013 20:34

Hallo,

Ich suche ab sofort eine DAF qualifizierte Lehrer/in welche von Zuhause aus arbeiten möchte. Die Stelle wäre auf Honorar Basis mit bis zu 20 Stunden Wöchentlich.

Wir sind ARAPLA, eine gemeinnützige Sprachschule aus Deutschland - wir unterrichten vor Ort im Kooperation mit andere Sprachschulen sowie online in Partnerschaft mit andere gemeinnützige Organisationen. Unsere Einnahmen investieren wir in kostenlose Sprachkurse für Leute die sich einen Sprachkurs nicht leisten können.

Die Stelle ist keine Ehrenamtliche Arbeit, nun wird es mit 15€ pro Stunde vergütet (1200€ pro Monat) und erstmal auf selbständige Basis - allerdings wir rechnen dass diese Stelle eine Vollzeit Stelle in den nächsten 3 Monate wird.

Sollten Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei mir unter kurt.lehder@arapla.com

geschrieben von: MR ()
Datum: 03. September 2013 15:38

Sehr geehrter Herr Lehder,

Ihr Ansinnen ist sicherlich aller Ehren wert.

Aber ...

1. ... Sie sind hier verkehrt. Ihr Stellenangebot müssen Sie unter den entsprechenden Menüpunkt als neues Thema einstellen.

2. ... wie soll ein Lehrer von 15,- € kostendeckend arbeiten?

Was heißt Vollzeit bei Ihnen? Feste Einstellung? 40 Stunden?

Für einen Lehrer sind 20-25 Unterrichtseinheiten (UE) Vollzeit. Wenn man Nach- und Vorbereitungszeit mitberechnet.

In Ihrer Anzeige fehlen Angaben über:

-Zielgruppe

-Unterrichtsziele

-Lehrwerk?

"wir rechnen dass diese Stelle eine Vollzeit Stelle in den nächsten 3 Monate wird."

Was soll so eine relative Aussage? Wollen Sie "angeln"?

Alles in allem sehr unprofessionell!

Viel Glück bei der Suche! Irgendein Lehrer wird sich bestimmt zu Ihnen verirren.

geschrieben von: Kurt Lehder ()
Datum: 03. September 2013 16:14

Hallo,

Vielen Dank für Ihren input.
Wie Sie sehen können sind wir eine gemeinnützige Organisation (mehr Infos unter www.arapla.com) - wir haben Lehrer die sich bei uns freiwillig bis zu 20 Stunden pro Woche engagieren. Den Stundenlohn haben wir auf Basis andere Sprachschulen in Deutschland gestaltet und zwar bieten meisten Sprachschulen in der Region Baden Württemberg einen Stundenlohn zwischen 18 und 20€ pro Stunde - inkl. Honorarkräfte.

Bei 15€ pro Stunde sind wir also nicht so verkehr wenn wir 20 Stunden pro Woche sichern können. Ob wir eine Vollzeitbeschäftigung in der Zukunft anbieten können, geht es dran ob wir die Nachfrage haben bzw. wir möchten nicht versprechen was wir nich für sicher halten und somit auch unsere Risiko reduzieren. Wir sind sehr professionell, leider denke ich dass Sie dies mit Geld beziehen - wenn Sie reich sein wollen, sind Sie bei uns falsch denn nicht mal ich als CEO einen Lohn habe, wir sind alle freiwillig mitdabei.

Lehrwerk, Unterrichtsziele und Zielgruppe werden individuell mit der Kandidat besprochen denn diese Ändern sich regelmässig ab.

Meine Anzeige werde ich, wie Sie mir empfehlen, auf einen anderen Forum erstellen.

Vielen Dank,

Kurt Lehder

geschrieben von: MR ()
Datum: 03. September 2013 16:50

Sehr geehrter Herr Lehder,

1)

Ihre Aussage

"Wir sind sehr professionell, leider denke ich dass Sie dies mit Geld beziehen - wenn Sie reich sein wollen, sind Sie bei uns falsch ..."

verbuche ich mal unter dem semantischen Irrtum über das Wort "reich".

Alles andere wäre sehr zynisch von Ihnen.

Im Übrigen habe ich nicht nur das Geld als Argument für Ihr Handeln angeführt.

2)
"Bei 15€ pro Stunde sind wir also nicht so verkehr wenn wir 20 Stunden pro Woche sichern können."

Den Zusammenhang müssen Sie mir noch mal erklären!

3)
"wir haben Lehrer die sich bei uns freiwillig bis zu 20 Stunden pro Woche engagieren."

Ich denke dabei handelt es sich um Rentner oder gelangweilte Hausfrauen oder Hartz IV-Empfängern.

Wer hat sonst so viel Zeit und kann sich das leisten?

Vielen Dank!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.13 21:34.

geschrieben von: JK ()
Datum: 04. September 2013 11:28

Hm... nach deiner Ansicht, MR, dürfte hier also auch nicht mal nach ehrenamtlich arbeitenden (= 0,00 Euro/Unterrichtseinheit) Deutschlehrern gesucht werden? Warum? Und wo wäre denn dann deiner Ansicht nach der geiegnete Ort dafür?

geschrieben von: Hakki Gür ()
Datum: 18. November 2013 12:28

Hallo,

wir sind ein privater Bildungsträger in Gelsenkirchen und suchen zur Zeit
eine Lehrkraft für einen Alphabetisierungskurs, Mo-Fr von 09:00-11:30, Stundenvergütung ist 20 Euro.

Wenn Sie weiterhin auf der Suche nach einem Kurs sind, melden Sie sie einfach Kurz bei uns und wir vereinbaren einen Termin für ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

H. Gür

Mozaik Bildungszentrum
Weberstr. 56
45879 Gelsenkirchen

0209- 9 47 43 08

geschrieben von: Vera Arsova ()
Datum: 02. Dezember 2013 07:53

Ich mit meiner Familie wohnen in Würenlingen( CH) , in der Nähe von Waldshut. Ich suche Lehrerin/Lehrer für mich und für meine Tochter.
besten Dank für eine Antwort

geschrieben von: Büsra Öztürk ()
Datum: 24. April 2014 19:24

Hallo,

Wir sind ein Integrationskursträger in Wetteraukreis Friedberg und suchen schon für Mai.2014 mehrere Kursleiter/in in den Alphabetisierungskursen,jedoch mit Bamf-Zulassung.
Ich habe Ihre Stellengesuche gelesen,wenn Sie an diese Stelle interessiert sind, bitte ich Sie uns anzurufen oder ein E-mail zu schreiben.

Liebe Grüße

Büsra Öztürk
Lern Point e.V.
Tel: 06031 166914
E-Mail: info@lernpoint-ev.de

geschrieben von: Thuy Pham ()
Datum: 24. Mai 2015 22:44

Guten Tag,

käme denn auch eine Lehrtätigkeit in Vietnam für Sie in Frage?

Derzeit suchen wir DaF-Lehrer in Vietnam für Kurse der Niveaus A1-B2 ab 01.09.2015.
Als Lehrwerke werden Menschen und Sicher! eingesetzt.

Die Klassenstärke wird bei maximal 20 Schülern liegen, das Alter dieser zwischen 16 und 25. Vertragsdauer nach Vereinbarung von 3-6 Monaten, Verlängerung möglich. Ein bis zwei Firmenausflüge finden mit Lehrern und Schülern pro Monat statt. Die Kosten werden von der Schule getragen. Eine Unterkunft wird nach landesüblichem Standard gestellt.

Kosten für Flug und Visa werden nach 3 Monaten zu 50% übernommen, eine 100%-ige Übernahme dieser nachgewiesenen Kosten bis maximal 800€ erfolgt wenn eine Lehrtätigkeit von mindestens 5 Monaten ausgeübt wird. Wir möchten mit dieser Maßnahme Missbrauch verhindern, der leider so schon in einem befreundeten Sprachzentrum für Englisch stattgefunden hat.

Wir verstehen bei uns Lehrer und Schüler als Team. Um den Lehrkräften eine Motivation zu geben den Schülern zu einem bestmöglichen Erfolg zu verhelfen, erfolgt die Bezahlung nach Vereinbarung mit zusätzlichen Erfolgsprämien bei erfolgreichem Abschluss der Schüler auf den Stufen A2 und B2.

Interviews werden vorab über Skype, Line, Wechat oder Viber geführt. Bitte teilen Sie zu diesem Zweck ihre Festnetzrufnummer UND Ihre Mobilrufnummer mit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Vielen Dank
Thuy Pham.

Kontakt:
Sprachzentrum für DaF
Frau Pham
264 Ly Bon
410000 NEAR HANOI
E-Mail: dafvietnam@yahoo.de
Tel.: 00841212091410

geschrieben von: Primus ()
Datum: 30. November 2015 09:06

Guten Morgen,

aktuell suchen wir in Einstiegskursen für Asylberechtigte Dozenten in Ratingen und Velbert.

Weitere Informationen:
Ratingen 02102 883715
Velbert 02051 28700
Mit freundlichen Grüßen
Primus NRW Ost GmbH
Euro-Schulen Velbert
I.A Cornelia Bleckmann

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.