IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung
-->
PETITION: Soziale Absicherung freiberuflicher Deutschlehrer
geschrieben von: primazinha ()
Datum: 14. November 2016 01:13

[www.change.org]

-> PETITION an den deutschen Bundestag: Öffnung der Künstlersozialversicherung für selbständige Lehrkräfte (von Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft LV Bayern)

-> Bitte unterzeichnen und teilen :)

Re: PETITION: Soziale Absicherung freiberuflicher Deutschlehrer
geschrieben von: Georg321 ()
Datum: 16. November 2016 19:05

Das ist die perfekte Petition für die Arbeitgeber bei den Bildungseinrichtungen: die LK verzichten freiwillig auf ihren (möglichen) Status als Scheinselbstständige für eine Hand voll Reis.

Es stimmt einfach nicht, wenn da steht, die LK "gelten für die Sozialversicherung und steuerlich als Selbstständige". Das kommt immer auf den Einzelfall an. Gerade eben wurde entschieden, dass irgendwelche Musikschullehrer nicht scheinselbstständig seien, das hätte aber auch anders ausgehen können. Schade für die Lehrer.

In allen möglichen Branchen wird auf Scheinselbstständigkeit geprüft, da sollte man dieses Pfund nicht so einfach aus der Hand geben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.