IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung
-->
Berufsunfähigkeitsversicherung
geschrieben von: theteacher ()
Datum: 27. Dezember 2016 19:51

Hallo liebe KollegINNen,

ich arbeite derzeit ausschließlich an einer VHS (Status: Arbeitnehmerähnlicher) und doziere dort im DaF-Bereich.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen und wollte mal hier in die Runde fragen, welche Erfahrungen ihr mit eurer BU-Versicherung (falls vorhanden) gemacht habt und was es speziell für VHS-DaFler zu beachten gilt. Wo­mög­lich kennt jemand auch einen ordentlichen Ratgeber.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Schöne Grüße
Tobias

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.