BerlinerID - Deutschkurse in Berlin des IIK Duesseldorf WerbungIntensivkurse Deutsch
Was steht wo im deutschen Satz? Syntax interaktiv für DaF
 

Übung: Suchen Sie in der Postkarte von Bettina an ihre Mutter alle Angaben!


Liebe Mutti,


heute Morgen sind wir um fünf Uhr in Düsseldorf abgefahren. Meiner Meinung nach ist der Bus unglaublich schnell gefahren, und so waren wir schon gegen Mittag in Lüneburg. Die Stadt gefällt mir gut, und ich würde gerne etwas länger bleiben. Drei Tage sind wirklich nicht genug, um alles zu sehen. Lüneburg hat eine interessante Vergangenheit, im 15. Jahrhundert war der Salzhandel von großer regionaler Bedeutung. Vielleicht können wir beide ja noch mal zusammen hinfahren. Sicher würde Dir das Städtchen auch sehr gefallen.


Liebe Grüße und ein dickes Küsschen

von Deiner Betti

Lösung
Zurück

Copyright Susanne Vitz-Manetti / IIK Düsseldorf 2015