BerlinerID - Deutschkurse in Berlin des IIK Duesseldorf WerbungSommerkurse IIK Düsseldorf
Was steht wo im deutschen Satz? Syntax interaktiv für DaF
 

Aufbau


  • Der Benutzer kann zwischen einem geführten Verlauf (durch Weiter-Zeichen) oder dem gezielten Anklicken einzelner grammatischer Paradigmen über das Kopfmenü wählen. Das Kopfmenü erscheint auf jeder Seite, um ein unkompliziertes und übersichtliches Springen innerhalb des Hypertextes zu gewährleisten.


  • Die Kopfzeile verdeutlicht zugleich den Aufbau des Kurses, der auch dem geführten Verlauf zu Grunde liegt: Home, Grundbegriffe, Wortklassen, Phrasen, Satzglieder, Attribute, Sätze, Wortstellung. Jedes dieses Kapitel lässt sich über ein Drop-Down-Menü in seine Unterkapitel auffächern. Hierzu mehr!


  • Jedes Einzelkapitel besteht aus einem Theorieteil und vertiefenden Übungen. Die Übungen sollen ein Anreiz sein, Theoretisches konkret anzuwenden, können jedoch nur wenige Teilaspekte anreißen.Mittlerweile bietet das Web aber eine Menge an Material, z. B. die propaedeutische Grammaik des IdS.

  • Zurück Weiter

    Copyright Susanne Vitz-Manetti / IIK Düsseldorf 2007