IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbungintensive courses german

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

Sprachschule in Berlin (billig...)
geschrieben von: Anna ()
Datum: 23. Januar 2004 14:22

Hallo.
Ich bin eine Studentinn aus Dänemark die im Sommer Semester an TU studieren werde. Ich komme zu Berlin am 1sten Märtz um mein Deutsch zu verbessern (ich verstehe viel aber mit dem reden geht es nicht so gut).
Aber die Sprachschulen sind wanhsinning teuer! Am Goethe Institut kostet 4 Wochen zb. 995 Euros...

Kent jemand ein billig - aber professionel und gute -Sprachschule? Ich möcht gern ein Intensivkurs (Mittelstufe oder Oberstufe) für 3 oder 4 Wochen folgen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachschule in Berlin (billig...)
geschrieben von: berliner ()
Datum: 28. Januar 2004 14:27

hi Anna
wie gehts dir?
ich studiere auch an der TU.seit diesem Semester. ich hab auch in Berlin eine Sprachschule besucht.
woher kommst du ursprünglich?
wo wirst du in Berlin wohnen in einer WG?
was wirst du studieren?
wie alt bist du wenn ich fragen darf?
ich kann dir beim deutsch helfen und eine Schule empfehlen
ich warte auf deine email
bis dann

geschrieben von: zayed ()
Datum: 28. Januar 2004 19:51

Hallo,Anna
Berlin ist die größte Stadt Deutschland und es gibt viele Sprachenschulen überall. Ich embehle dir eine Volkshochschule,die in der Nähe von deiner Wohnung ist, weil sie sehr billig im Vergleich mit anderen ist ,undDort kann man viel reden.Oder wenn du andere private Sprachenschule besuchen willst,mepfehle ich dir: 1-Hartnackschule(U-Nollendorfplatz)
2-PSI(U Scönleinstrasse )

geschrieben von: Anne ()
Datum: 01. Februar 2004 17:27

Hallo,
falls Du auch Lust auf Privatunterricht hast, dann kannst Du Dich bei mir melden, bei mir kostet eine Unterrichtstunde 15,- Euro.
Meine e-mail ist: schuetzepower@yahoo.com.
Viele Grüße
Anne

geschrieben von: anna94 ()
Datum: 26. April 2017 11:19

Hallo
Ich suche gerade ein sommerdeutchkurs in Deutschland. Der kurs soll billig sein und einen unterkunft mir auch finden.
Was mir beraten?
Ich warte auf Ihr Antwort

geschrieben von: Caruso ()
Datum: 27. April 2017 06:38

Bitte bedenken Sie, dass preiswerte Sprachkurse für Sie auch immer eine schlechte oder nicht angemessene Bezahlung der Lehrkraft beinhalten kann. Wenn das der Fall ist, dürfen Sie sich nicht wundern, wenn die Lehrkraft nach dem Unterricht ganz schnell wieder verschwindet und kaum Zeit für Sie und Ihre Kurskollegen außerhalb des Unterrichts hat.

"Billig" kann daher im Deutschen mindestens zweierlei bedeuten:
1. preiswert, wenig kosten
2. schlechte oder weniger Qualität

Jeder muss also für sich selber entscheiden, wieviel er/sie investieren kann oder will.

Ich würde z.B. keinen "billigen" Kurs unterrrichten, weil ich erstens zu wenig verdiene und zweitens Teilnehmer in "billigen" Kursen oft auch mehr Probleme für die "billige" Lehrkraft bedeuten.

Zitat

Hallo
Ich suche gerade ein sommerdeutchkurs in Deutschland. Der kurs soll billig sein und einen unterkunft mir auch finden.
Was mir beraten?
Ich warte auf Ihr Antwort

Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.