IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
DaF-Lehrbücher
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 30. März 2004 15:20

Hallo,
ich bin als Englischlehrer an einer türkischen Universität tätig. In naher Zukunft könnte es auf mich zu kommen, dass ich Deutschunterricht geben muss. Da ich keine Ahnung habe, welche guten DaF-Lehrbücher es auf dem Markt gibt, hoffe ich, hier in diesem Forum ein paar Tips zu bekommen. Meine Studenten werden Erwachsene sein (18+). Am liebsten wäre mir ein Lehrbuch mit einer gesunden Mischung aus Sprechen, Lesen, Hören und Schreiben. (M.a.W. gibt es ein Lehrbuch, das in seiner Konzeption der Englisch-Lehrbuchreihe "New Headway" entspricht?)
Herzlichen Dank im Voraus.
Stefan

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Lehrbücher
geschrieben von: deutschcn ()
Datum: 03. April 2004 16:45

Passwort Deutsch vom Verlag Klett finde ich ganz gut.
Sieh bitte [www.passwort-deutsch.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Lehrbücher
geschrieben von: nadia ()
Datum: 05. April 2004 18:46

In der Grundstufe arbeite ich mit Delphin vom Hueber Verlag.
die em-Bücher von Hueber (gehen bis zur Stufe Zentrale Mittelstufen Prüfung) finde ich für Fortgeschrittene gut.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Lehrbücher
geschrieben von: Jeanne Delacroix ()
Datum: 06. April 2004 09:52