IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Sprachpartner in Aachen gesucht!
geschrieben von: stephen612 ()
Datum: 30. März 2005 17:05

Ich bin eine nette Chinesin,und busuche jetzt in Aachen Studienkolleg .Ich möchte mein Deutsch verbessern.So suche ich eine nette Deutsch-Chinesisch Sprachpartner in Aachen.
Wer Interesse daran hat,kann mich anrufen:
0241-9811781,
0176-24508217.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachpartner in Aachen gesucht!
geschrieben von: sama ()
Datum: 07. April 2005 22:46

Hallo stephen612,

ich selbst möchte zwa nicht Chinesisch lernen, aber vielleicht findest du bei den INCAS in Aachen einen Tandempartner.
Schau mal unter [www.rwth-aachen.de]

Viel spass,

sama

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachpartner in Aachen gesucht!
geschrieben von: sama ()
Datum: 11. September 2005 22:51

Hallo Sonja,

interessant, dass du chinesisch lernen wilst. Früher hat ja die VHS Chinesichkurse angeboten. Tut sie dies mittlerweile nicht mehr?
Falls es nicht unbedingt chinesisch sein muss. Die RWTH bietet seit diesem Semester japanischlkurse an, aber die anmeldung für das kommende semster ist schon gelaufen!

Ansonsten kann ich die auch die INCAS fürt ein deutsch-chinesisches sprachtandem empfehelen!

Ciao,
Sama

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachpartner in Aachen gesucht!
geschrieben von: nam ()
Datum: 06. Oktober 2005 02:22

hallo stephen 621,
ich hab grade mein Abitur in Aachen gemacht und gehe ab nächstem Jahr an die RWTH in Aachen und würde gerne einiges über die chineische Sprache wissen. Meld dich doch mla bei mir.
Meine e-mail Adresse ist: nam.kueppers@web.de
Tchüss. Vielleicht bis bald :)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachpartner in Aachen gesucht!
geschrieben von: Danja ()
Datum: 02. November 2005 12:44

Hab gesehen, daß die VHS Chinesisch und Japanisch kurse anbietet.

weiß jemand wie gut die kurse so sind?

Grüße
Danja

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachpartner in Aachen gesucht!
geschrieben von: Bastian ()
Datum: 15. November 2005 18:42

Hallo stephen612,

mein Sohn Bastian möchte gerne chinesisch lernen - er ist acht Jahre alt und hochbegabt. Da er diesen Wunsch seit rund zwei Jahren hegt (chinesisch oder japanisch zu lernen), gehe ich mittlerweile davon aus, dass es ihm ernst ist. Könntest Du ihm Deine Sprache beibringen?
Tel: 0162- 9168626

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachpartner in Aachen gesucht!
geschrieben von: FAHEL, shadi ()
Datum: 18. Mai 2016 14:23

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin Shadi Fahel, ich komme aus Syrien, seit 1 Jahre und 7 Monate bin ich in Deutschland. Ich bin 28 Jahre alt. Ich bin zur Schule gegangen und ein Zertifikat B1 bekommen.
Meine Frage ist, dass ich mehr Kontakt möchte, es heißt, mehr Deutsch lernen, um Kultur zu wissen, deswegen Interesse ich mich. Und brauche ich einen Termin mit Ihnen zu treffen.
Zur Zeit wohne ich in Aachen und ich habe jeden Tag Montag bis Freitag, um 8:30 bis 15:30 eine Umschulung.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort
Tel und whatsApp: 01746956614
Mit freundlichen Grüßen
Fahel

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.