IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbungintensive courses german

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

Ich warte auf deine E-mail !
geschrieben von: ELI ()
Datum: 03. Oktober 2001 20:40

Hallo
Ich werde gern für dich E-mail schicken.Das tust du auch gern oder?
Ich heisse Eli .(weiblich)Bin 16 Jahre alt.

Bis später
>Jenie2002@hotmail.com<

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ich warte auf deine E-mail !
geschrieben von: Almaz ()
Datum: 08. Oktober 2001 12:30

Hallo! Ich heisse Almaz, ich bin 24 Jahre alt und ich schreibe aus Kyrgyzstan. Ich unterrichte Deutsch in der Akademie für Tourismus. Ich habe zufällig diesen Forum gefunden und auch Ihren Namen ausgewält. Entschuldigen Sie bitte meine Fehler, aber mit Deutschen habe ich lange nicht gesprochen. Ich habe Angst, dass ich Deutsch vergesse und vielleicht unsere Kommunikation hilft in meinem Problem. Jetzt warte ich mit der Ungeduld auf Ihre Antwort. Tschüss! Bis bald!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Datum: 09. Oktober 2001 21:47

Liebe Almaz
Ich habe deinen Text gelesen.Ich weiss nicht, ich meine du bist 24 Jahre alt und ich 16.Wir haben verschiedene Gedanken.Ach was! Wir versuchen es mal.OK?Also SCHICK mir einen E-mail.

Bis später

geschrieben von: Amadeusz ()
Datum: 09. Oktober 2001 22:15

Hallo,
ich bin Deutschlehrer aus Polen und suche E-mail-Freunde fuer meine Schueler. Die sind im Alter von 13 bis 15 Jahren.
Antworte, wenn du mit einem meiner Schueler im Briefwechsel stehen moechtest
Viele Gruesse aus Polen

Datum: 09. Oktober 2001 22:47

Hallo Ämadeusz,
ich habe ihren Brief erhalten.Ihre Schuler können mir E-mail schicken und ich
werde auch gerne für sie schreiben.

Viele Grüsse
Eli

geschrieben von: joli ()
Datum: 17. Oktober 2001 15:58

Hallo!Ich bin Joli.Ich bin aus Litauen.Ich warte auch auf deine E-mail!

geschrieben von: Cris &amp; Lucia ()
Datum: 06. Februar 2002 11:40

Hallo,

wir sind drei siebzehnjährige Mädchen aus Valencia (Spanien), die Kontakt mit Deutsch-Lernern oder Deutsch-Sprechern aus der ganzen Welt aufzunehmen wünschen. Unsere Interessen stützen sich auf ein Projekt aus unserer Deutschen Schule, dass drei Tage dauert. Darum würden wir gern möglichst schnell eine Antwort bekommen, damit wir am Freitag unser Projekt in der Schule vorstellen können.
Unter anderem haben wir folgende Fragen:
- Woher sind Sie?
- Seit wann lernen bzw. sprechen Sie Deutsch?
- Welche Gründe haben Sie um diese Sprache zu lernen?
- Gibt es Deutsch-Sprecher in Ihrer Familie?
- Haben Sie schon Kontakt mit Deutsch-Sprechern aus anderen Ländern?
- Benötigen Sie die deutsche Sprache bei Ihrer Arbeit?
- Gibt es in Ihrem Unternehmen deutsch-sprechende Mitarbeiter des jeweiligen Landes?
- Welche Deutschkenntnisse erwarten Sie, wenn eine Person in Ihrem Unternehmen bzw. in Ihrer Institution arbeiten möchte?

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüben
Projektgruppe der Deutschen Schule Valencia

geschrieben von: Sihamster(skype) ()
Datum: 11. Mai 2010 02:27

Hallo! Ich heisse Siham und bin 20, Seit einem Jahr lerne ich deutsch und möchte gern mit deutschen sprechen!

Liebe Grüsse

Siham

geschrieben von: galka ()
Datum: 12. Mai 2010 13:46

Hallo Siham, mein Name ist Galina. Ich bin Russin, und fast 30 Jahre alt. Seit 6 Monate lerne ich Deutsch und will meine Deitschekenntnise verbessern.

Ich suche Student Jakob.
geschrieben von: Akodes ()
Datum: 25. Juni 2017 18:17

Ich suche einen jungen Man-Student, der heißt Jakob(ich weiß aber nicht wie richtig seine Vorname schreibt man? Jakob oder Jacob?). Einmal im August 2015 war ich im Friedenspark in Leipzig, und ein leutseliger junger Mann hat mit mir mit Handedruck ganz lustig undleutselig gegrüßt: - Hi! How are you?(Das ist in Englisch). Er war in blauem T-Shirt angezogen und mit seiner Gruppe Backettball oder Volleyball im Friedenspark gespielt. Und er hatte mich auch eingeladen, wenn er irgendwann nächsten Mal mit seiner Gruppe dort mitspielen wird. Er gab mir sein Handy: 017684561797. Dannach später rpobierte ich auf sein Handy ihn anrufen ca. im September 2015 und ich habe ihn gefragt, wann er mit seiner Gruppe nächsten Mal spielen wird? Er hat mir antwortet: - Muss mal schauen, ich weiß noch nicht genau... Dannach kamm schon langsam Herbst, dannach Winter... Und bis Mai 2016 habe ich mit ihm nicht kontaktiert, weil im Herbst oder im Winter kann man nicht im Park etwas mitspielen - es ist zu kalt. Und dann habe ich in nächstem Jahr - im Mai oder im Juni 2016 wieder ihn auf sein Handy angerufen und gefragt bei ihm: - Wann, auf welchen Tag hast du dein Spiel im Park schon geplannt? Er hat mir geantwortet: - Mal gucken! Kann es sein, nächste oder übernächste Woche. Ruf mich nächste oder übernächste Woche zurück! Ich werde genauer wissen. Später wurde ich ganz plötzlich ganze Woche krank. Und später, in eine oder in zwei Wochen habe ich auf seine Handy wieder zu ihm angerufen, und keine Antwort mehr. Ich probierte zeitweise fast jede Woche bis Ende Sommer 2016 zu ihm anfufen, und keine seine Antwort mehr(ich weiß nicht, was passiert?). Und in diesem Sommer probierte ich auch zeitweise zu ihm anrufen, und auch keine Antwort. Bitte Art, wenn Sie irgendwelche Informationen über ihn wissen, inden Sie es und lassen Sie uns wissen!

Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.