IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbungintensive courses german

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

Methodische Konzeption im Anfängerunterricht Deutsch
geschrieben von: Rula Gianuhaildiou ()
Datum: 02. September 2001 13:57

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich befasse mich gerade mit der Kursplanung für einen Anfängerkurs Deutsch als Fremdspracher. Da ich bisher meine Erfahrungen hauptsächlich in Fortgeschrittenenkursen gesammelt habe, "stolpere" ich zur Zeit über meine methodische Konzeption für den Anfängerkurs. Zwar habe ich einige Ideen, doch so glücklich bin ich damit nicht. Zudem bin ich gezwungen, mit dem Lehrwerk "Themen Neu 1" zu arbeiten, das mir im Vergleich zu "Deutsch aktiv" nicht besonders zusagt. Das Zusatzmaterial zu den einzelnen Lektionen auf der homepage von "Themen Neu" halte ich zudem für meinen Kurs für nicht besonders tauglich. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir aus Ihrer Erfahrung heraus mit Unterrichtstipps behilflich zur Seite stehen könnten.

Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen recht herzlich und verbleibe

mit lieben Grüßen,

Rula

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Methodische Konzeption im Anfängerunterricht Deutsch
geschrieben von: Matthias Jung ()
Datum: 24. Oktober 2001 23:55

Hallo Rula,

es ist schwer hier Tipps zu geben, weil Du sehr allgemein bleibst. Ein konkretes Beispiel ist anschaulicher und führt leichter zu Ratschlägen!

Gruß

Matthias Jung
[www.iik-duesseldorf.de]

Optionen: AntwortenZitieren

Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.