IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Telc oder Goethe
geschrieben von: dafDaf ()
Datum: 18. August 2016 08:14

Hallo zusammen,

ich habe einen italienischen Schüler, der nach Jahren in Deutschland zurück nach Italien geht und plant dort Deutsch zu unterrichten. Dafür möchte er eine Prüfung machen. Weiß jemand, welche Prüfung im Ausland anerkannter ist? Goethe oder TELC?

Vielen Dank und LG

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Telc oder Goethe
geschrieben von: Susanne Schmidt-Lossau ()
Datum: 24. September 2016 11:55

Ich würde mal die TestDaF-Prüfung empfehlen. Dazu kann er sich im Internet beim TestDaF-Institut Bochum oder dem nächst gelegenen Prüfungszentrum anmelden. Diese Prüfung entspricht dem Niveau C1/B2 des GER, sie ist Bedingung dafür, ein Studium an einer deutschen Universität in deutscher Sprache zu absolvieren

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Telc oder Goethe
geschrieben von: Halina ()
Datum: 30. Oktober 2018 13:39

Hallo! Ich muss auch die Goethe-Prufung Niveau C2 ablegen,damit ich spater in Deutschland als Lehrerin in der Schule arbeiten kann. Wer hat diese Prufung schon geschaft? ich habe ein mal nicht bestanden, muss wiederholen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Telc oder Goethe
geschrieben von: Haidary ()
Datum: 17. Februar 2020 20:50

Hallo,
Ich möchte fragen, ob Sie C2 Prüfung bestanden haben?
Ich bin auf der Suche nach Prüfungsmaterial, aber ich finde nichts.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Telc oder Goethe
geschrieben von: Gergő ()
Datum: 12. März 2020 13:57

Liebe Halina,

ich kenne ziemlich gut die Gotehe-Prüfungssytem, und muss ehrlich sagen, dass eine C2-Prüfung mega schwierig ist. Ich würde empfehlen mind. 2 Jahre in einem Zielsprachengebiet zu leben, und erst dann diese Prüfung (Mutterspracheniveau) abzulegen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Telc oder Goethe
geschrieben von: Csenge ()
Datum: 13. März 2020 15:25

Meiner Meinung nach ist die Goethe-Prüfung vielleicht einbisschen anerkannter als das TELC, aber ich würde beide empfehlen. Beide brauchen viel Vorbeteitungszeit, aber es lohnt sich zu machen. Es ist nützlich, einige Testprüfungen auszuprobieren, dann sieht man, welche sich an ihm am besten eignet.
Mit freundlichen Grüßen,
Cs. B.

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.