IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung
-->
Jede Menge DaF Bücher abzugeben in Hannover
geschrieben von: Ex-DaFlerin ()
Datum: 04. Juli 2018 21:15

Hallo liebe Kollegen,

ich habe die Freiberuflichkeit aufgegeben und mir eine Festanstellung gesucht. Dort werde ich kein DaF mehr unterrichten, daher habe ich eine ganze Reihe Bücher abzugeben.

Darunter sind Wechselspiel Junior und Senior, DaF leicht, Aussichten, je genau, etc.

Bei Interesse erstelle ich gern eine Liste. Lieber wäre mir aber Kollegen aus Hannover schauen sich das einfach vor Ort einmal an, was sie gebrauchen können.

sansa72 AT gmx.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.18 21:22.

Re: Jede Menge DaF Bücher abzugeben in Hannover
geschrieben von: Chokdee ()
Datum: 05. Juli 2018 16:28

Herzlichen Glückwunsch zum Gelingen des Berufswechsel.

Das hört sich entspannend an, Renten- und Krankenversicherungsbeiträge zu bezahlen, die sich prozentual am monatlichen Einkommen orientieren.

Unterrichtest du andere Fächer oder machst du etwas ganz anderes?

Re: Jede Menge DaF Bücher abzugeben in Hannover
geschrieben von: Ex-DaFlerin ()
Datum: 05. Juli 2018 19:23

Ich bleibe unterrichtend tätig, aber eben kein DaF mehr. Und danke :)

Re: Jede Menge DaF Bücher abzugeben in Hannover
geschrieben von: bobaka ()
Datum: 08. Juli 2018 10:09

Auch meinen Glückwunsch zu Ihrem Schritt. Ich ermuntere andere Foristen seit Jahren immer wieder, aus DaF auszusteigen. Dazu muus man aber vorher wissen, wohin es mit einem gehen soll. Jedenfalls freue ich mich, dass einige Foristen doch diesen Schritt für sich vollzogen haben.

Noch einen schönen Sonntag!



Zitat

Ich bleibe unterrichtend tätig, aber eben kein DaF mehr. Und danke :)

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.