IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung
-->
Sprachschule eröffnen
geschrieben von: Lejla ()
Datum: 10. Dezember 2019 10:13

Liebe alle,

ich bin zusammen mit einer Kollegin auf der Suche nach Räumen, um eine Sprachschule in Hessen in der Nähe von Frankfurt zu eröffnen. Die Entscheidung ist gefallen, deshalb bitte ich Sie, mich nicht zu entmutigen, denn ich weiß es ist und wird schwierig, aber der Wunsch ist größer als die Angst.

Meine Frage wäre, falls sich jemand auskennt, welchen Weg ich durchlaufen muss, um Teilnahmebestätigungen auszustellen? Denn soweit ich mit den Informationen richtig liege (und ich habe viel recherchiert) kann auch ein Bäcker eine Sprachschule betreiben. Wie kann ich aber aussagekräftige Teilnahmebestätigungen ausstellen?

Lizenzen wie z.B. Telc (Tests) werden wir lange nicht haben, denn die Telc-Lizenzierung kann erst dann beginnen, wenn die Schule bereits ein Jahr existiert hat.

Falls Sie andere Ratschläge haben, sind alle willkommen.

Integrationskurse können wir erstmal vergessen, da die nächste BAMF-Lizenzierung 2021 beantragt werden kann.

Herzlichen Dank

Re: Sprachschule eröffnen
geschrieben von: bobaka ()
Datum: 10. Dezember 2019 15:56

Ich möchte Sie ganz bewusst im Interesse vieler Kollegen "entmutigen"; denn Sie werden damit Teil eines neoliberalen Systems, das Hungerlöhne zahlt, DaF-Lehrkräfte durch Scheinselbständigkeit ausbeutet und sich zu "Schulen" entwickelt. die realiter keine sind.

Lassen Sie es besser bleiben; wir brauchen nicht noch mehr davon!

Re: Sprachschule eröffnen
geschrieben von: Lejla ()
Datum: 06. Januar 2020 13:56

Dann meinen Sie also, dass ich weiterhin nur unterrichte oder mir einen anderen Beruf besorge? Sollen alle Sprachlehrer aufhören Lehrer zu sein? Sollte man alle privaten Sprachschulen abschaffwn? Sie ändern das System nicht, wenn Sie jemandem raten, keine Sprachschule zu eröffnen.

Re: Sprachschule eröffnen
geschrieben von: Salem Fares Massaoudi ()
Datum: 29. Juli 2021 19:54

Hallo Lejla,

Ich habe vor kurzer Zeit meine Sprachschule eröffnet und wollte eine Zulassung als Kursträger von BAMF erwerben. Ich wohne auch in der Nähe von Frankfurt. Ich bin eigentlich auf die Idee gekommen, da ich mich nicht von irgendeinem ausbeuten lassen möchte. Schulbesitzer kauft für die Lehrkräfte einen Stift und verdienen Millionen. Ich will keine andren Lehrkräfte ausbeuten, da ich mit Freunden arbeiten werde und jeder wird einen Teil vom Gewinn bekommen.

Wie groß sind deine Räumlichkeiten?

Spielt das eine enorme Rolle bei der Entscheidung, ob man eine Zulassung bekommen werde oder nicht?

Re: Sprachschule eröffnen
geschrieben von: yangjudong ()
Datum: 02. Juli 2023 14:46

Hallo Lejla,

können Sie mir sagen, wie weit Sie sind und in welchem Schritt Sie sich gerade befinden. Wir sind gerade dabei, eine Sprachschule im Zentrum von Frankfurt zu eröffnen. Die Räumlichkeiten sind bereits verfügbar. Wenn Sie also Interesse haben, können Sie sich gerne bei uns melden. Die Zusammenarbeit ist sehr flexibel. Ich komme aus China. Sie können mich über Whatsapp kontaktieren +49 176 84635077

Yang

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.