IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf WerbungIntensivkurse Deutsch

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

Zertifukat Deutsch als Fremdsprache
geschrieben von: Yevgeny ()
Datum: 25. Oktober 2001 11:24

Hallo,
kann mir vielleicht jemand erkläen,was bei der "Zertifikat Deutsch als Fremdsprache"Prüfung geprüft wird?Welches Niveau muss man haben um diese Prüfung erfolgreich zu machen?Vielen Dank für Ihre Hilfe?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zertifukat Deutsch als Fremdsprache
geschrieben von: Rüdiger Riechert ()
Datum: 25. Oktober 2001 12:04

Hallo,

man sollte 400 bis 600 Unterrichtsstunden Deutsch gehabt haben. Geprüft werden folgende Kenntnisse:
Der Prüfungsteilnehmer / die Prüfungsteilnehmerin weist nach, dass er / sie über solide Grundkenntnisse in der deutschen Umgangssprache verfügt, die es ihm / ihr ermöglichen, sich in allen wichtigen Alltagssituationen sprachlich zurechtzufinden. D. h. der Prüfungsteilnehmer / die Prüfungsteilnehmerin soll imstande sein, ein Gespräch über Situationen des täglichen Lebens zu verstehen und sich daran zu beteiligen. Ebenso soll er / sie fähig sein, einfache Sachverhalte mündlich und schriftlich darzustellen und Texte zu Alltagsthemen zu verstehen.
Mehr Infos und Prüfungsbeispiele gibt es auf der Info-Seite Goethe-Institutes:
[www.goethe.de]

Grüße
Rüdiger Riechert

Re: Zertifukat Deutsch als Fremdsprache
geschrieben von: sandeep u shete ()
Datum: 29. Oktober 2001 09:49

hallo,

ich lerne deutsch fur zwei jahr.ich liebe deutsch und deshalb mehr information wollen.
bitte du antworte mich.
sandeep

Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.