IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Lehrgang ZQ DaZ: Landesverband d. Volkshochschulen Niedersachsen e.V.
geschrieben von: World Café ()
Datum: 13. August 2014 17:56

Hallo!

Ich wurde vom BAMF für die unverkürzte Zusatzqualifizierung DaZ zugelassen und habe mich beim Landesverband der Volkshochschulen Niedersachsen e.V. (LVB VHS Niedersachsen) für den Lehrgang DaZ (unverkürzt) angemeldet. Der Lehrgang fängt Ende September 2014 an. Hat jemand schon Erfahrung mit dem angebotenen Lehrgang vom LVB VHS Niedersachsen e.V., und wenn ja, welche?

Danke!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Lehrgang ZQ DaZ: Landesverband d. Volkshochschulen Niedersachsen e.V.
geschrieben von: Credentia ()
Datum: 17. August 2014 11:28

Habe mir gerade mal das genannte Programm für die o.a. volle Qualifizierung angeschaut, für die man stolze 1400+ Euro berappen darf. Während ich den Volkshochschulen als öffentlichen Trägern einer solchen Maßnahme schon die erforderliche Fachkomnpetenz und Seriösität zutraue, habe ich doch so meine Zweifel, ob sich das investierte Geld nachher bei den Hungerlohn-Honoraren der privaten BamF-Kursanbieter wieder herausholen lässt.

Deren Bezahlung für den Einsatz als Lehrkraft ist mit 15 - 20 E/UE weder angemessen noch leistungsgerecht.

Am Besten, man steht für eine solche Tätigkeit gar nicht aus dem Bett auf.

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.