IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

DaF Übungen für Schüler 5. und 7. Klasse
geschrieben von: Ina Z. ()
Datum: 12. Oktober 2014 15:13

Hallo :)

ich habe spontan eine 5. und 7. Klasse einer dänischen Schule übernommen. Mit den Lehrmaterialien bin ich leider nicht ganz so zufrieden, einerseits gehen sie unglaublich schnell voran und beziehen Lieder und Gedichte mit schwierigen Vokabeln ein, andererseits wird Grammatik überhaupt nicht thematisiert. Ich bin also in der Situation, für die nächsten Stunden selbst ein Kurskonzept zu erstellen und dabei das Lehrbuch zwar einzubeziehen aber noch viele andere Übungen einfließen zu lassen. Hat jemand Tipps für mich, auf welche Materialien ich zurückgreifen könnte? Beide Jahrgänge haben im September mit Deutsch angefangen, können also bisher über sich und ihre Familie reden und beschäftigen sich jetzt mit Schule, Freizeit und Jahreszeiten. Wenn jemand eine gute Idee hat, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gerne auch Videos/ Filmsequenzen/ Spiele (und natürlich Arbeitsblätter oder Kursbücher)

Vielen Dank im Vorraus, mange tak :)
Ina

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.