IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

DAF-Goethe Fernkursplatz mit Büchern abzugeben
geschrieben von: kuba ()
Datum: 09. Juli 2007 20:02

Hallo,

wer möchte in kürzester Zeit ein Zertifikat vom Goethe-Institut zur DAF-Lehrerin" in der Hand halten?
Ich gebe wegen Nachwuchsplanung und akutem Zeitmangel 6 aktuelle DAF-Bücher vom Goetheinstitut zum halben Preis ab! Das Material dient zur Vorbereitung auf alle Tests vom Goethe-Institut für den Fernkurs "Deutsch unterrichten, Kurstyp A für Nicht-Germanisten". Danach gibt es ein weltweit anerkanntes Zertifikat.
Gekostet haben Anmeldung und Bücher 831,00. Ich gebe alles für die Hälfte ab, das heißt für nur 415,- Euro.
Details zum Kursmaterial:
Nagelneu: Fertigkeit Sprechen; Grammatik lehren und lernen; Fertigkeit Hören, inklusive zwei Hörkasetten. Mit leichten Bleistiftspuren: Probleme der Wortschatzarbeit; Wortschatzarbeit und Bedeutungsvermittlung; Deutschunterricht planen.
Ich freue mich auf Eure Nachricht. Schickt einfach eine E-mail an: am.springer@t-online.de oder 0241-1899884
Liebe Grüße
kuba

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DAF-Goethe Fernkursplatz mit Büchern abzugeben
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 09. Juli 2007 20:47

Das verstehe ich jetzt nicht so richtig: Warum sollte man das Zertifikat in kürzester Zeit in der Hand halten, wenn man dir das Material abkauft? Und: Akzeptiert das Goethe-Institut diesen Tausch? Denn angemeldet muss man schon sein, sonst nützen einem ja die ganzen Bücher (Wert etwa 60 Euro) nichts.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DAF-Goethe Fernkursplatz mit Büchern abzugeben
geschrieben von: kuba ()
Datum: 09. Juli 2007 22:52

Hallo Franziska,
wenn man das Fernstudium beim Goethe vom Zeit- und Arbeitsaufwand mit einem mehrsemestrigen DAF-Studium an der Uni vergleicht, dann ist das hier die kürzere wenn nicht sogar kürzeste Variante denke ich - so war das mit der Formulierung gemeint. Ich verstehe Deine Bedenken. Aber nach einem Gespräch mit dem Goethe vor dem Inserat (mir hat allerdings eine Urlaubsvertretung Auskunft gegeben) wurde deutlich, dass dieser Tausch möglich ist. Ich werde mich aber nochmal erkundigen und mit eine Bestätigung darüber ausstellen lassen. Dass wäre für Käufer und Verkäufer das Beste. Sonst macht das natürlich wenig Sinn.

Meine konkrete Bitte an alle im Forum:
Wer hat Erfahrung mit so einem Fernstudienplatztausch beim Goethe? Ich wäre dankbar für Hinweise!
Schöne Grüße
kuba

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DAF-Goethe Fernkursplatz mit Büchern abzugeben
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 09. Juli 2007 23:27

Danke kuba, jetzt habe ich es verstanden - dann ist das natürlich preislich nicht übel! Viel Glück.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DAF-Goethe Fernkursplatz mit Büchern abzugeben
geschrieben von: kuba ()
Datum: 10. Juli 2007 10:10

Danke! Ich melde mich wieder sobald ich einen Bescheid vom Goethe habe.
Beste Grüße, kuba

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DAF-Goethe Fernkursplatz mit Büchern abzugeben
geschrieben von: Anna2007 ()
Datum: 02. August 2007 13:33

Hallo Kuba,

ist dein Angebot noch aktuell? Ich suche gerade nach Möglichkeiten einen Fernlehrgang DaF zu machen. Das Goethe-Institut ist da eigentlich ganz gut, oder? Kennt jemand den Anbieter www.fernlehrgang.org? Ist dieser gut? Günstiger als das Goethe-Institut ist der auf jeden Fall.

Gruß, Anna

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DAF-Goethe Fernkursplatz mit Büchern abzugeben
geschrieben von: Jul ()
Datum: 04. September 2007 14:16

Hej Kuba,
falls Dein Angebot mit dem Lehrmaterial noch aktuell sein sollte, würde ich mich sehr freuen...
Viele Grüsse,
Julia

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DAF-Goethe Fernkursplatz mit Büchern abzugeben
geschrieben von: Gerda ()
Datum: 08. Dezember 2007 14:55

Hallo Kuba,

falls das Angebot noch aktuell ist, ich wäre an so einem Fernstudienkurstausch interessiert.

pdf@gmx.ch



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.07 14:56.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DAF-Goethe Fernkursplatz mit Büchern abzugeben
geschrieben von: Joachim Peter Kucza ()
Datum: 12. Dezember 2007 13:30

Hallo !

Auch ich habe Interesse am DAF !
Falls Angebote bestehen, den Fernkursplatz (für Nicht-Germanisten) abzugeben und damit günstiger zu
erwerben - wäre ich daran interessiert.

Herzl. Gruss

Joachim Kucza

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DAF-Goethe Fernkursplatz mit Büchern abzugeben
geschrieben von: gieselmannnnnn ()
Datum: 03. September 2008 22:42

Hallo Joachimo, bist du´s? Hier ist der Thomas aus Münster-Tagen, der Gieselmannnnnn - maild dich doch mal, alter Knabe - t.gieselmann@gmx.de hasta la vista Thomas

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DAF-Goethe Fernkursplatz mit Büchern abzugeben
geschrieben von: Esther Mahr ()
Datum: 08. September 2008 18:59

Hallo kuba,

was hast du in erfahrung gebracht? kann man so einen kurs/platz verkaufen? ich habe nämlich dann doch einen vollzeitjob bekommen und keine zeit mehr für das fernstudium und würde auch gerne verkaufen. würde mich freuen zu hören, was man dir beim institut gesagt hat.

viele grüße,
esther

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DAF-Goethe Fernkursplatz mit Büchern abzugeben
geschrieben von: claudia critzmann ()
Datum: 09. September 2008 09:55

Hallo,
ich würde mich für den DaF--Goethe Fernkursplatz mit Büchern interessieren. Ist er noch zu haben? und - wenn ja, vielleicht könnten wir ja beide beim Goethe-Institut anrufen und uns den Tausch dann schriftlich bewilligen lassen.

Freue mich über Deine Antwort,
Claudia Critzman

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DAF-Goethe Fernkursplatz mit Büchern abzugeben
geschrieben von: Julian Jordy ()
Datum: 02. November 2015 23:31

Hallo ich würde gerne meinen Online-Daf-Kurs Methodik und Didaktik, den ich derzeit am Goethe Institut absolvieren könnte, zum halben Preis abtreten. Der Kurs geht noch bis April/Mai 2017. Ich müsste das jedoch zunächst mit dem Goetheinstitut besprechen. Bei Interesse bitte melden: julianjordy@yahoo.de.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DAF-Goethe Fernkursplatz mit Büchern abzugeben
geschrieben von: zkay ()
Datum: 17. November 2015 19:14

Erfahrungswerte der vorherigen Poster:

Ist ein solcher Tausch möglich? Hat das jemand bereits erfolgreich gemacht?

Ich bin an Julians Angebot interessiert (bereits kontaktiert, falls Du Dich fragst, Julian), allerdings ist das Goethe-Institut derzeit extrem ausgelastet und antwortet z.T. erst sehr spät.

Ich möchte bald mit dem Kurs anfangen und meine Chancen abschätzen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DAF-Goethe Fernkursplatz mit Büchern abzugeben
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 17. November 2015 20:30

Zitat
zkay
Ich bin an Julians Angebot interessiert (bereits kontaktiert, falls Du Dich fragst, Julian), allerdings ist das Goethe-Institut derzeit extrem ausgelastet und antwortet z.T. erst sehr spät.

Nicht derzeit, das ist Dauerzustand bei denen. Ausgelastet trifft es auch nicht richtig, eher schlecht organisiert und desinteressiert.

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.