IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung
-->
DaF-Lehrwerk Migranten
geschrieben von: Christine Fodor ()
Datum: 13. März 2002 17:20

Ich unterrichte seit einigen Monaten DaF in einem Migrantenkurs. Bis jetzt habe ich mit dem Lehrwerk "Moment mal!" gearbeitet, bin damit aber recht unzufrieden, da es thematisch für meine Lernergruppe (vorwiegend Flüchtlinge aus Afrika) völlig uninteressant ist. (z.B.Themen wie "Unterwegs als Tourist in einer fremden Stadt") Ich wäre dankbar, wenn mir jemand schreiben könnte, ob es ein Lehrwerk speziell für Migranten gibt bzw. welches Buch gut für eine solche Gruppe geeignet wäre.

DANKE!!!
Christine

Re: DaF-Lehrwerk Migranten
geschrieben von: Alexandra Piel ()
Datum: 26. März 2002 17:42

Ankommen in Deutschland - ist aber für Aussiedler gemacht

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.