IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf WerbungSommerkurse IIK Düsseldorf

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

Deutschunterricht für türkische Frauen
geschrieben von: Salome Hölzle ()
Datum: 30. April 2001 19:45

Seit ungefähr einem Jahr geben wir (einige Schülerinnen der 11. und 12. Klasse) türkischen Frauen Deutschunterricht. Wir haben bereits ein Lehrbuch, suchen dazu aber noch Ergänzungen. Wer hat vielleicht schon Erfahrungen im Unterrichten von türkischen Frauen, die noch über einen geringen Wortschatz und wenig Grammatikverständnis verfügen, und kann uns hilfreiche Tipps zur Unterrichtsgestaltung oder zum Lehrmaterial geben?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.06 10:18.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutschunterricht für türkische Frauen
geschrieben von: Christine ()
Datum: 14. Mai 2001 11:21

ich habe, ähnlich wie ihr, deutsch-unterricht für türkischsprachige annfänger gegeben. dabei haben wir tangram benutzt und sehr gute erfahrungen damit gemacht. da die deutsche grammatik sehr komplex ist, halte ich es für anfänger eher sinnvoll, zunächst sprachliche strukturen für alltagssituationen zu erlernen und somit ein gefühl für die sprache zu entwickeln.

geschrieben von: Elif ()
Datum: 08. Juni 2001 12:27

Ich bin Türkisch und lerne ich Deusch. Ich glaube deutsche grammatik sehr schewer und ich habe viele probleme. Ich brauche ihr hilfe bitte. Wie kann ich lernen leichter. Ich kann nicht erklerung wie viel ich deutch lernen möchte.
Danke schön.

geschrieben von: Noomene ()
Datum: 04. Juli 2001 21:21

hallo!
ich kann dir helfen.
ich warte dich

geschrieben von: Neriman Celik ()
Datum: 01. Februar 2002 11:02

Hallo,

İch bin wie Elif. İch bin Türkisch.İch lebe in der Turkei.Arbeite ich eine Deutsche Firma.İch habe seit ein Jahr zum PrivatKurs gegangen.Aber ich habe nicht gut gelernt.İch brauche hilfe.Wie kann ich lernen leichter?
Danke....
Viele Grüsse vom Istanbul,

Neriman

Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.