IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Was ist denn ein Direktnachweis?
geschrieben von: Tomas ()
Datum: 18. Januar 2016 23:27

Hallo, ich habe gerade ein Problem mit einem Fachwort aus der medizinischen Diagnostik:

Das Wort scheint in der medizinischen Diagnostik so selbstverständlich zu sein, dass ich keine Definition dafür finde.

Andererseits scheint das Wort für den allgemeinen Sprachgebrauch dann wiederum doch zu speziell zu sein, so dass es nicht im Duden steht.

Ich will wissen, was ein Direktnachweis ist und wie sich ein solcher von normalen diagnostischen Nachweisen unterscheidet.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Was ist denn ein Direktnachweis?
geschrieben von: Milorad Gavrilovic ()
Datum: 19. Januar 2016 05:25

Man unterscheidet zwischen Direkt- und Indirektnachweisen.

Wende dich doch mit deiner Frage bitte an ein Medizinforum.


direkt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.16 06:54.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Was ist denn ein Direktnachweis?
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 19. Januar 2016 06:43

Guten Morgen Tomas,

wenn ich den Fuchs vor unserem Haus mit eigenen Augen sehe, habe ich einen Direktnachweis.

Sehe ich aber nur Fußspuren, habe ich einen Indirektnachweis.



Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.