IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Vor sich hin sprechen
geschrieben von: Pedro ()
Datum: 22. Mai 2017 15:37

Hallo alle,

ich habe gelesen, dass es eine gute Idee ist, auf die Zielsprache zu denken und sogar vor sich hin auf diese Sprache zu sprechen. So kann man, angeblich, das Erlernen der neuen Sprache beschleunigen. Was haltet ihr von dieser Idee? Klingt es verrückt oder ist es eine gute idee?

Übrigens, als ich daran überlegte, ist mir folgendes eingefallen: Wie würde man sagen „vor sich hin sprechen“ in erster Person? Würde es korreckt „vor mir hin sprechen“ oder vielleicht „vor mich hin sprechen“?

Danke im Voraus.

Grüsse, Pedro.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vor sich hin sprechen
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 22. Mai 2017 16:14

Guten Tag Pedro,

ich spreche vor mich hin.


(Richtungsangabe, wohin?)


Und ja, es ist eine gute Idee. Sie gehen im Walde so vor sich hin und sprechen dabei Ihre Gedanken vor sich hin.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.