IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Tier + Herkunft
geschrieben von: Akdere ()
Datum: 26. Oktober 2018 17:52

Hallo,

kann man im Deutschen so sagen?


"Meine Katze ist Amerikanerin"




Vielen Dank

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tier + Herkunft
geschrieben von: Gernot Back ()
Datum: 26. Oktober 2018 18:37

Nein, aber:
   Meine Katze kommt/stammt aus Amerika.
   Ich habe eine amerikanische Katze.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: die schwarze Holländerin Lulu
geschrieben von: Milorad Gavrilovic ()
Datum: 27. Oktober 2018 18:45


Optionen: AntwortenZitieren
Re: die schwarze Holländerin Lulu
geschrieben von: Gernot Back ()
Datum: 27. Oktober 2018 19:52

Zitat
Manfred Schoßler; Der Junge, der eine Katze wurde
Die letzte Katze, der er so nahe kam, war die schwarze Holländerin Lulu, mit der er 1968 in Amsterdam bei Toos gespielt hatte ...

Das ist offensichtlich eine belletristische und keine gewöhnliche Ausdrucksweise.
Ich sehe und höre diese Katze schon förmlich statt auf Samtpfoten mit Klompen durch die Wohnung "schleichen".

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tier + Herkunft
geschrieben von: Milorad Gavrilovic ()
Datum: 13. Juli 2019 06:31

Zitat

Gernot:
Das ist offensichtlich eine belletristische und keine gewöhnliche Ausdrucksweise.
Ich sehe und höre diese Katze schon förmlich statt auf Samtpfoten mit Klompen durch die Wohnung "schleichen".

Nein, das ist keine belletristische Ausdrucksweise, sondern eine gewöhnliche Ausdrucksweise.

Taubenzucht: Mutter Belgierin


Zitat

Die schnellste Brieftaube der Welt kommt aus Oer-Erkenschwick. Vater aus Suderwich, Mutter Belgierin, vielleicht war es auch umgekehrt, jedenfalls: Taubenvatta Hans-Werner Schinks „Rubellos“ düpierte am Wochenende über Südafrika die internationale Konkurrenz. Da soll noch einer sagen, die Tauben-Tradition des Ruhrgebiets sei aus der Zeit gefallen!


Mein Hobby ist Taubenzucht.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.19 12:24.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tier + Herkunft
geschrieben von: Gernot Back ()
Datum: 13. Juli 2019 12:02

Zitat
Milorad Gavrilovic
Taubenzucht: Mutter Belgierin

Die einzigen tierischen Belgier, die ich kenne, sind belgische Riesen und die müssen noch nicht einmal in Belgien geboren sein!






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.19 12:03.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.