IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Deutsch auf der Uniwersitat (Medizin)
geschrieben von: M.Schnellmann ()
Datum: 04. November 2018 19:15

Hallo! Ich werde zur Med-Uni in Deutschland besuchen, aber ich komme aus Polen. Ich weiss nicht, wie schwer ist Deutsch in die Medizin. Wie findet ihr? B2 oder C1 ist ok? Was brauche ich zur Uniwersitat? Abitur oder Noten? Welche Schulfacher brauche ich?
Vielen Dank fur eure Antworten

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutsch auf der Universität (Medizin)
geschrieben von: Gernot Back ()
Datum: 05. November 2018 01:31

Fachsprachliche Deutschkurse für Mediziner und Angehörige von medizinischen Berufen starten auf B2-Niveau, aber nicht unbedingt an der Universität. Mt diesem Niveau kann man aber noch nicht Medizin studieren. Dafür muss man erst mindestens C1-Niveau abgeschlossen haben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.18 01:40.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutsch auf der Universität (Medizin)
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 05. November 2018 04:12

Guten Morgen Herr oder Frau Schnellmann,

Informationen über den Weg an eine deutsche Universität, die Zeugnisse und die Sprachanforderungen finden Sie in deutscher, englischer und polnischer Sprache auf der Webseite des Deutschen Akademischen Austauschdienstes, DAAD:


DAAD.

Dort finden Sie auch diesen wichtigen Hinweis:

Zitat

Fragen Sie auf jeden Fall auch beim Akademischen Auslandsamt Ihrer Wunschhochschule nach, ob Sie die Voraussetzungen erfüllen, denn am Ende ist es die Hochschule, die über Ihren Antrag entscheidet.



Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutsch in Medizin und Pflege
geschrieben von: Milorad Gavrilovic ()
Datum: 05. November 2018 06:15


Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.