IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Satz uebersetzung
geschrieben von: Klaudia ()
Datum: 20. März 2019 09:16

Ist der Satz " ich fühle mich davon angesprochen" richtig und was bedeutet er genau?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Satz uebersetzung
geschrieben von: Gernot Back ()
Datum: 20. März 2019 09:40

Der Satz ist richtig. Was er genau heißt, kann man erst aus dem Kontext erschließen. Vermutlich wird es hier jeweils auf die Bedeutung Nr. 6 nach Duden.de oder nach canoonet.eu hinauslaufen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.19 09:43.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Satz uebersetzung
geschrieben von: Milorad Gavrilovic ()
Datum: 20. März 2019 21:29

sich (durch etwas) angesprochen fühlen = Interesse oder Gefallen an etwas finden

sich von einem Thema, einem Vorschlag, einer Idee, der neuen Mode angesprochen fühlen

Falls Sie sich davon angesprochen fühlen, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme und bespreche alles Weitere sehr gern mit Ihnen persönlich.

Alle, die sich davon angesprochen fühlen, sind uns herzlich willkommen!

Dadurch dass sich Schüler mit diesem Thema befassen, besteht die Möglichkeit, dass sich mehrere Leute von der Problematik angesprochen fühlen und ein ...

von der Problematik = davon

Wenn Sie sich von diesem Thema angesprochen fühlen, sind Sie herzlich eingeladen!



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.19 14:23.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.