IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Rätselspiel zum Vokabular lernen
geschrieben von: Joyce Dylan ()
Datum: 11. September 2022 21:23

Hallo, ich spielen seit ein paar Tagen Wortify - ein Rätsel um das deutsche Vokabular und Grammatik zu verbessern. Es macht sehr spaß und ist kostenlos :) [6mal5.com]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rätselspiel zum Vokabularlernen
geschrieben von: Gernot Back ()
Datum: 13. September 2022 10:48

Joyce Dylan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo, ich spielen seit ein paar Tagen Wortify - ein Rätsel, um
> das deutsche Vokabular (im Deutschen) seinen Wortschatz
> zu erweitern und seine Grammatikkenntnisse zu verbessern.
> Es macht sehr viel sSpaß und ist kostenlos. :) [6mal5.com]

Ich habe es ausprobiert, bin aber vom Nutzen des Spiels nicht überzeugt.

Heute (13.09.2022) standen folgende Buchstaben zur Bildung von mindestens vier Buchstaben langen Wörtern zur Verfügung: A, F, I, M, T, U. Unbedingt im Wort vorkommen musste darüber hinaus das N.

Die von mir gefundenen, existenten deutschen Wörter „Amtmann“, „Faun“, „Manta“, „mint“ und „Tann“ waren „nicht in der Wortliste“ des Spiels und wurden nicht gewertet.

Gewertet wurden lediglich „auftun“, „Mann“, „nimmt“ und „Taifun“. Was mir das für Wortschatz und Grammatik bringen soll, erschließt sich mir nicht.

Nachtrag:

Das Superlösungswort (Pangramm) „aufnimmt“, das alle Buchstaben enthält und für das man einen Bonus von sieben Zusatzpunkten erhält, kann man sich anzeigen lassen über:
   console.log(document.cookie)
Ich bin ein Spielverderber!

6mal5.com/wortify (#5 | Lvl9: Genie🏅 | 78p)
6mal5.com/wortify 📊 (# 5) Affin Annimmt Antun Aufnimmt Auftun Fauna Finit Intim Mann Mitnimmt Nimmt Taifun Unmut



6-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.22 14:13.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.