IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Beim Ingwer scheiden sich die Geister
geschrieben von: Adam_ ()
Datum: 09. August 2009 18:15

Hallo,

könntet jemand den markierten Satz irgendwie anders ausdrücken? Danke im Voraus.


Den einen schmeckt er sehr gut, den anderen gar nicht - beim Ingwer scheiden sich die Geister



PS. Wie nennt man auf diese Weise markierte Satz? der Satz mit fettiger Schrift - Ist es korrekt? Google hat nur 2 Ergebnisse für "mit fettiger schrift" gegeben...

Mit freundlichen Grüßen

Adam



8-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.09 18:32.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Beim Ingwer scheiden sich die Geister
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 10. August 2009 05:40

Guten Morgen Adam,

wenn sich die Geister scheiden, gibt es unterschiedliche Auffassungen.

Mit Geist wird hier nicht ein unheimliches Gespenst, sondern ein eigenartiger Verstand bezeichnet.

Wenn ich in einem Text etwas "fett" markiere oder hervorhebe, nennt man das einfach "fett". Und wenn ich als Verfasser in einem wissenschaftlichen Zitat etwas fett markiere, schreibe ich in Klammern einen Satz dahinter: (Hervorhebung vom Verfasser).

Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Beim Ingwer scheiden sich die Geister
geschrieben von: Adam_ ()
Datum: 10. August 2009 15:32

Also sagt das fett markierte Fragment genau das was das Fragment vor dem Gedankenstrich :) Danke Michael.

Mit freundlichen Grüßen

Adam

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.