IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

"zu etwas werden lassen"
geschrieben von: Hussein ()
Datum: 13. August 2009 18:45

Hallo zusammen,

Könnten mir dabei helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Synonym für "zu etwas werden lassen" außer "zu etwas machen". Alle Möglichkeiten können sehr hilfreich sein. Verb, Wortgruppe etc.

Besten Dank für die Hilfe!

Gruß
Hussein

Beste Grüße
Hussein

Danke für die Wortwahlfehlerkorrektur! :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "zu etwas werden lassen"
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 14. August 2009 06:29

Guten Morgen Hussein,

was wollen Sie sagen?

Bitte geben Sie uns einen Kontext.

("Bitte, meine Fehler korrigieren!" ist falsch. Lassen Sie das Komma weg oder schreiben Sie "Bitte korrigieren Sie meine Fehler."
Und was bedeutet "außer" in der Wendung "zu etwas werden lassen" außer "zu etwas machen"?)


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "zu etwas werden lassen"
geschrieben von: Hussein ()
Datum: 14. August 2009 20:15

Guten Tag Herr Redeker,

vielen Dank für die Korrektur!

Zitat
Und was bedeutet "außer" in der Wendung "zu etwas werden lassen" außer "zu etwas machen"?)


Ich dachte, dass "zu etwas machen" ein Synonym für "zu etwas werden lassen" ist. Ich habe "außer" geschrieben. Damit meine ich, dass ich "zu etwas machen" kenne. Ich meine eine andere Wendung als "zu etwas machen"

Gruß
Hussein

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.