IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Wie kann ich mich immer wieder aufs Neue auf bestimmte Sprachstile einstimmen?
geschrieben von: Tomas ()
Datum: 04. Januar 2010 13:39

Hallo, ich schreibe sehr viel. Manchmal verdiene ich auch ein bisschen Geld mit Texten.

Dabei habe ich Probleme, mich immer möglichst rasch auf den in einem bestimmten Textauftrag angebrachten Schreibstil einzulassen.

Also zum Beispiel lese ich jetzt also gerade Thomas Mann und daher werde ich wohl die nächsten Wochen etwas thomasmannartig fabulieren, in Ermangelung einer guten Kompetenz, geistig schnell auf andere Stile umschalten zu können.

Wie kann ich mir größere Flexibilität in Stilfragen aneignen? Gibt es gute Informationsquellen, die kurz und markant die Stilmittel unterschiedlicher Schreibstile charakterisieren?

Gibt es sowas vielleicht auch im Internet?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.10 13:43.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.