IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 2 von 3
Re: Neues Forum
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 27. Februar 2005 01:34

Kann es sein, dass ich mir jede Menge Spam-Mail einhandle, wenn mein Name anklickbar ist? Ich habe das jetzt jedenfalls geändert, das wurde mir zu unsicher, obwohl ich es nett fand, auch ohne Liste Kontakt zu finden. Habt ihr damit (schlechte) Erfahrungen?
Franziska

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues Forum
geschrieben von: Redaktion ()
Datum: 27. Februar 2005 18:20

Eigentlich sollte es mit dem neuen Forum, bzw. den Beiträgen, die geschrieben wurden, seit die neue Version des Forums läuft, weniger bis keine Problem mit Spam geben. Bei den älteren Beiträgen steht die E-Mail im Klartext für die Spam-Sammler leicht lesbar im Quelltext. In der neuen Version ist die Mail-Adresse einfach codiert mittels HTML-Zahlencode (zb: "& # 111" (ohne die Leerzeichen) für den Buchstaben "o") angegeben. (Das kann man sehen, wenn man sich in seinem Browser den Quelltext der HTML-Seite ansieht). Das ist zwar kein absoluter Schutz, aber immerhin. Die meisten Adresssammler-Robots verstehen den Code (noch) nicht...

Ich selber glaube ja, dass man sich heutzutage nicht mehr allzusehr exponiert, wenn man seine Adresse in Foren anzeigen lässt, da die Spam-Adressensammler sich heute eher Viren und Würmer bedienen, die Leute sich auf ihren PCs einfangen und die dann deren Adressbücher und Mails nach Adressen durchforsten, was den Vorteil hat, dass die Adressen, die sei bei einem infizierten Rechner zB im Posteingang finden, sehr wahrscheinlich auch echte benutzte Adressen sind. Gegen diese Masche lässt sich nicht viel machen, außer dass man alle Leute, denen man Mails schickt, immer dazu anhält, ihren Rechner abzusichern durch aktuelle Antiviren-Software, Anti-Malware-Software (wie. zB Ad-Aware, Spybot, u.ä.), eine sauber konfigurierte Firewall, ein immer mit den aktuellen Sicherheits-Updates aktualisiertes Windows oder Linux oder Mac oder..., nur aktuellste Versionen von Internet Explorer und Outlook oder gleich einen anderen Browser wie Firefox oder Opera und ein anderes Mail-Programm wie zB Thunderbird, zu benutzen.

Sehr günstig ist es natürlich auch, wenn man einen Mail-Provider hat, der einen tauglichen Spam-Filter bereits auf dem Mail-Server laufen hat.

*Wirklich* sicher ist man aber nur, wenn man E-Mail gar nicht verwendet - aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein ;-)

Jürgen Kleff

Online-Redaktion deutsch-als-fremdsprache.de
[www.iik-duesseldorf.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues Forum
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 02. März 2005 22:18

Ich habe noch eine Frage: Woran erkenne ich, ob ein Teilnehmer online ist, wenn er/sie das angekreuzt hat?
Franziska

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues Forum
geschrieben von: Redaktion ()
Datum: 03. März 2005 12:35

Kurz: Gar nicht. :-(
Das zugehörige Modul ist (noch) nicht integriert, nur im Profil schon als Option vorhanden...

Jürgen Kleff

Online-Redaktion deutsch-als-fremdsprache.de
[www.iik-duesseldorf.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues Forum
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 11. März 2005 21:05

Ich hab mal wieder ne Frage! Wie kommt es, dass ich manchmal eine rote Markierung auf der Forums-Überblickseite sehe, hinterher aber keinen neuen Beitrag? Liegt das eventuell an gelöschten Beiträgen?
Tschüss!
Franziska

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues Forum
geschrieben von: Redaktion ()
Datum: 13. März 2005 19:03

Hm... ist mir noch nie aufgefallen... in der Tat eine seltsame Sache, aber an gelöschten Beiträgen liegt es wohl nicht, wie ich gerade getestet habe.

Wenn dir wieder ein Beispiel auffällt, sag Bescheid, vielleicht kann ich dann mehr sehen.

Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein :-(

Jürgen Kleff


Online-Redaktion deutsch-als-fremdsprache.de
[www.iik-duesseldorf.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues Forum
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 15. März 2005 22:32

Hallo Jürgen,
jetzt gibt es gerade wieder so eine rote Eins bei "Stellengesuche", die keinen Eintrag dabei hat. Jedenfalls sehe ich das so. Hm. Viel Glück bei der Fehlersuche und
tschüss!
Franziska

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues Forum
geschrieben von: Redaktion ()
Datum: 16. März 2005 09:56

Tja, also wenn ich das richtig sehe, ist da tatsächlich aber in Stellengesuche eine neue Anzeige dazu gekommen seit du das letzte Mal da drin warst. Die einzige Anzeige dort vom 15. März wurde vor deinem Posting hier eingestellt. Gelöscht worden ist da in letzter Zeit auch nichts.

Soweit...
Jürgen Kleff

Online-Redaktion deutsch-als-fremdsprache.de
[www.iik-duesseldorf.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues Forum
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 18. März 2005 22:40

Das finde ich schon ziemlich verwirrend. Auch heute sehe ich bei der Foren-Übersicht, dass es heute einen Eintrag bei "Stellenangebote" und einen bei "Stellengesuche" gegeben haben muss. Aber wenn ich ins Forum sehe, ist da nichts! Zauberei?
Ratlos aber noch nicht verzweifelt ...
Franziska

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues Forum
geschrieben von: jülirö ()
Datum: 06. April 2005 19:22

Hallo,

ich habe einen merkwürdigen Fehler bei der Anzeige vieler neuer Forumsmeldungen: es erscheint unten

You have an error in your SQL syntax near 'ORDER BY message_id ASC LIMIT 1' at line 1: DELETE FROM phorum_user_newflags WHERE user_id=16 AND forum_id=4 ORDER BY message_id ASC LIMIT 1


und es fehlt das Fenster zum Antworten. Nicht hier komischerweise - daher kann ich dies überhaupt schreiben. Und die Beiträge, die ich lese, bleiben als neu markiert. Woran kann das liegen?

Jürgen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues Forum
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 06. April 2005 20:39

Iih Jürgen, das klingt irgendwie gar nicht gut, so nach Virus oder so! Bei mir erscheint übrigens alles wie gehabt. Hm.

Mit ganz lieben Grüßen ...

:-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues Forum
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 08. April 2005 20:27

Entschuldige, ich habe natürlich überhaupt keine Ahnung von sowas und hoffe, dass sich das Problem inzwischen von selbst gelöst hat.
F.

Optionen: AntwortenZitieren
Unterschied KONJUNKTIV 1/2???
geschrieben von: BigBonE ()
Datum: 10. April 2005 11:35

Ich hab ein prblem!!!!
Ich weiß nich wie man den Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und 2 erklärt und was da der Unterschied ist!!!!
Kann mir BITTE jemand helfen?????????

BITTTTTEEEE.............

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Unterschied KONJUNKTIV 1/2???
geschrieben von: Jülirö-incognito ()
Datum: 11. April 2005 00:01

Hallo Ihr Lieben,

der Fehler ist immer noch da. Hat ihn sonst keiner außer mir? Ich kann das Forum praktisch nicht mehr benutzen, mich nicht mehr anmelden, dann kommt diese Fehlermeldung:

You have an error in your SQL syntax near 'ORDER BY message_id ASC LIMIT 1' at line 1: DELETE FROM phorum_user_newflags WHERE user_id=16 AND forum_id=4 ORDER BY message_id ASC LIMIT 1


Hallo Jürgen Kleff, Meister des Forums, weißt du einen Rat? Ich bin hilflos. Wenn ich mich anmelde, ist das Antwortfenster weg. Die Markierungen verschwinden nicht. Kann das an meinem Rechner liegen? Hilfe!

Gruß

Jülirö

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Forum-Fehler
geschrieben von: Redaktion ()
Datum: 11. April 2005 12:22

Oh, das sieht nicht gut aus. Es scheint, du bist da auf einen Bug gestoßen... und ich weiß auch schon, worum es da geht... das zu fixen ist allerdings ein bisschen aufwendig, dazu brauche ich etwas Zeit...

Du kannst einen Workaround versuchen, indem du, wenn du dich angemeldet hast, in der Themen-Übersicht (also da, wo du alle Themen des aktuellen Forums sehen kannst) unten auf "Alle als gelesen markieren" klickst. Dadurch verschwinden dann zwar alle "Neu"-Flags bei den Beiträgen in diesem Forum, du solltest danach aber wie gewohnt mit dem Forum weiterarbeiten können.

Wenn noch weiter Probleme auftreten, mail mir an webmaster@iik-duesseldorf.de

Es liegt jedenfalls nicht an dir oder deinem Rechner ;-)

Jürgen Kleff

Online-Redaktion deutsch-als-fremdsprache.de
[www.iik-duesseldorf.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Forum-Fehler
geschrieben von: jülirö ()
Datum: 11. April 2005 22:54

Danke, das war ein guter Tip. Jetzt sind die Markierungen weg, aber das Fenster wieder da (wie man an der Antwort sieht)!
Schöne Grüße
J

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues Forum
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 10. August 2005 09:07

Frage an die Redaktion:

Wäre es möglich, Funktionen wie kursive Zeichenstzung, Fettdruck, Farben, wie es in anderen Foren üblich ist, in dieses Forum zu integrieren? Zur Veranschaulichung können solche Effekte sehr hilfreich sein.

MfG
Stefan

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues Forum
geschrieben von: Redaktion ()
Datum: 10. August 2005 14:08

Prinzipiell ist das bereits möglich, der sogenannte BBCode ist aktiv. Man muss nur die Codes kennen ;-)

zB:
fett gedruckt mit [ b ]fett[ /b ] (Leerzeichen weglassen)
kursiv gedruckt und [ i ]kursiv [ /i ] (Leerzeichen weglassen)

Ich guck mal, dass ich was einbaue, was es ermöglicht, dies als anklickbare Buttons anzuzeigen beim Eingabefeld.

Jürgen Kleff

Nachtrag: Ich habe jetzt mal sowas eingebaut, "Schaun mer ma", wie das funktioniert und wie und ob die Leute damit zurecht kommen. Man muss es ja nicht benutzen ;-)

Tipp: Die Vorschau-Möglichkeit benutzen, um zu prüfen, ob der Text jetzt auch so aussieht, wie man es möchte, bevor man es tatsächlich abschickt.

Online-Redaktion deutsch-als-fremdsprache.de
[www.iik-duesseldorf.de]



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.05 15:38.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues Forum
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 10. August 2005 16:23

Vielen Dank dafür, dass Sie so schnell reagiert haben!

Stefan

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues Forum
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 11. August 2005 08:08

Liebe Redaktion,

wenn ich es richtig sehen, dann werden kursive Schriftzeichen nicht kursiv, sondern fett wieder gegeben.

MfG
Stefan

Optionen: AntwortenZitieren
Aktuelle Seite: 2 von 3


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.