IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

deutsch (Berlin) chinesisch (Chang-Hai) Brieffreundschaft
geschrieben von: romanowski Mario ()
Datum: 18. Januar 2005 12:22

Berliner und Berlinerinnen suchen Kontak nach Asien, per E-mail oder auch Brief.
Austauusch von Angeboten(möglich kostenlos max. Unkosten) für Unterkunft, für Reisende nach Berlin und für Deutsche im asiatischen Raum.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: deutsch (Berlin) chinesisch (Chang-Hai) Brieffreundschaft
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 18. Januar 2005 22:22

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.08 20:27.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: deutsch (Berlin) chinesisch (Chang-Hai) Brieffreundschaft
geschrieben von: heinz mario ()
Datum: 12. Juli 2005 11:42

Ich habe lange nicht mehr mich um meinen Eintrag gekümmert.
Die Anfrage lag wo eine Übersetzung zu tätigen sei.
Ganz einfach ich bin froh wenn ich in meiner Muttersprache zurecht komme im deutsch.
Ich selbst war schon über zwei Monate in China, davon 10 Tage in Chang-Hai. Nur das ich damals einen Partner hatte der Chinese ist. doch leider lieg die Betonung auf war. Damals hatte ich mir zur Naturheilkunde zwei einfache Broschüren mitgenommen zur Naturheilkunde Esoterik.
Den ersten Versuch übers Internet erneut an solche Schriften zu kommen kam mir teuer und das Thema vorbei an meiner Vorstellung Thai Tschi lieg als Demo CD bei mir.
Wenn es sich nun mal wieder ergeben sollte, das Geld für einen Flug aufzubringen ,ist meine Vorstellung in Chan Hai anzufangen, dahingehend würde ich gerne erst über E-Mail eine Kontakt aufbauen.
Mit freundlichen Grüßen Mario aus Berlin

Optionen: AntwortenZitieren
Re: deutsch (Berlin) chinesisch (Chang-Hai) Brieffreundschaft
geschrieben von: Hongxuan ()
Datum: 12. Juli 2005 12:31

Hallo Mario

Wo liegt denn Chang Hai?

oder meinst du vielleicht Shanghai - Stadt über dem Meer?

Die Chinesen benutzen, wenn sie ihre Sprache (Putonghua) in lateinischen Buchstaben schreiben ein System, das Pinyin heißt. Wade Giles, das leider immernoch häufig in Amerika und in Deutschland in Medien benutzt wird ist eigentlich veraltet. Shang (auf/über) ist allerdings in Pinyin und WG das gleiche.

Ebenso wirst du wohl mehr Erfolg bei der Recherche über Tai Qi haben (nicht Thai Tschi - hat weder was mit Thailand zu tun, noch wird es so ausgesprochen, wenn schon verwestlicht, dann Tai Ch'i < mix aus Pinyin und WG) - was in etwa mit "Großer Atem" übersetzt werden kann. In Wirklichkeit gibt es für Qi kein adequates deutsches Wort.


Nach dieser kleinen chinesischen Sprachberatung muss ich mich Franziska anschließen. Ich weiß immernoch nicht, was deine Frage ist. Was willst du wissen?
Und was hat dein Beitrag mit Sprachberatung in Deutscher Sprache zu tun?

LG Hongxuan

Optionen: AntwortenZitieren
Re: deutsch (Berlin) chinesisch (Chang-Hai) Brieffreundschaft
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 12. Juli 2005 20:15

(Hach Susanne, ich finde deine Antworten prima. Und endlich mal jemand, der Ahnung von Pinyin und so hat)

Und auch von mir sommerliche Grüße aus Berlin!

Franziska

Optionen: AntwortenZitieren
Re: deutsch (Berlin) chinesisch (Chang-Hai) Brieffreundschaft
geschrieben von: Hongxuan ()
Datum: 13. Juli 2005 00:42

Mario,

wenn du doch in Berlin bist, dann sprich doch mal nen Chinesen an, oder geh zu einem Tai Qi Kurs. Davon gibt es ja nun wahrhaftig viele in Berlin.






OT:
Hallo Franziska

Und mein Chinesisch ist soooooo eingerostet. (Hab mal vor Urzeiten Sinologie studiert.)



Grüße aus dem winterlichen Canberra, Susanne

Optionen: AntwortenZitieren
Re: deutsch (Berlin) chinesisch (Chang-Hai) Brieffreundschaft
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 13. Juli 2005 15:57

Tschüss!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.08 20:29.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.