IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

moderne deutschsprachige Lieder
geschrieben von: alemanaki ()
Datum: 30. Januar 2005 10:32

Guten Tag,
Wer kann mir helfen. Ich will durchs Internet ein paar moderne deutschsprachige CDs bestellen, habe ich aber keine Ahnung welche Saenger oder Gruppen auf Deutsch (und nicht auf Englisch) singen. Ich wuerde mich fuer Pop-, Rock- oder auch HipHopmusik interessieren. Wenn jemand eine CD vorschlagen koennte, waere ich dankbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: moderne deutschsprachige Lieder
geschrieben von: Gunnar ()
Datum: 30. Januar 2005 12:49

Hallo Alemanaki,

es gibt viele deutsch-sprachige Bands. Sehr bekannt sind (in Deutschland zumindest) die "Toten Hosen" (mit zuweilen auch sehr kritischen Texten), die "Ärzte". Deutschen Hiphop macht u.a. "Samy DeLuxe". Das ist allerdings schon sehr schwer zu verstehen, da er sehr schnell spricht und viel nuschelt. Außerdem sind viele englische Wörter dabei, und es fällt auf, dass viele Redewendungen zurechtgebogen werden, damit es sich reimt. Der eigentliche Sinn dieser Redewendungen geht dabei meist verloren. Also solltest du die Texte nicht zu ernst nehmen ... :-)

Viele Grüße Gunnar

Optionen: AntwortenZitieren
Re: moderne deutschsprachige Lieder
geschrieben von: Julia ()
Datum: 30. Januar 2005 19:14

Hallo,

du kannst auch mal bei Amazon.de schauen (du musst ja nicht da kaufen), wenn du auf Musik gehst, dann auf Rock oder Pop, und dann zu Deutschrock oder Deutschpop, da sind viele CDs auf Deutsch.
Oder du gehst bei Amazon auf Charts und dann auf irgendeine der CDs, dann kannst du sehen wie die Lieder heißen und ob sie auf Deutsch sind.


Julia

Optionen: AntwortenZitieren
Re: moderne deutschsprachige Lieder
geschrieben von: alemanaki ()
Datum: 30. Januar 2005 23:19

Danke fuer die Antworten

Optionen: AntwortenZitieren
Re: moderne deutschsprachige Lieder
geschrieben von: Erena ()
Datum: 10. Februar 2005 19:36

Hallo Alemanaki!
ich hatte auch Probleme mit den Liedern, aber ich habe einige gefunden, die vielleicht auch dir helfen:

Nena- 99 Lutfballons
Marlene Dietrich - Lili Marlen
Die Toten Hosen - Walkampf
Die Toten Hosen - Hier kommt Alex
Die Toten Hosen - Alles aus Liebe
Die Toten Hosen - Zehn kleine Jägermeister
Die Toten Hosen _ Ich bin die Sehnsucht in dir

Viele Grüsse
Erena

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.