IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Landeskunde/übungssequenz
geschrieben von: murky ()
Datum: 28. Februar 2005 19:09

Hallo,

könnte mir jemand behilflich sein bei einer schwierigen Aufgabenstellung:
wie könnte eine Übungssequenz in kommunikativer/interkultureller Landeskunde zum Thema Freizeit und Camping denn aussehen, und wo kann man dazu Material finden?

Vielen Dank im voraus für jede Antwort an meine e-mail
knut.k@club-inernet.fr

Knut

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Landeskunde/übungssequenz
geschrieben von: Julia ()
Datum: 01. März 2005 22:12

Auf der Seite: [www.deutschland-tourismus.de]

gibt es schöne Prospekte zu Campingplätzen in Deutschland. Man könnte die Schüler einen Campingurlaub planen lassen, und z.B. einen Campingplatz suchen lassen, der bestimmte Merkmale hat (man auch gut mit den Symbolen üben). Dann könnten sie einen Brief/Anruf/Email an einen Campingplatz entwerfen um einen Platz reservieren.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Landeskunde/übungssequenz
geschrieben von: murky ()
Datum: 02. März 2005 18:56

Hallo Julia,

nun hilfst du mir schon das 2. Mal mit einem guten Tip; vielen Dank dafür, weil ich hier in Paris etwas auf verlorenem Posten stehe!
Vielleicht kannst Du mir mal bei Gelegenheit sagen, was eigentlich genau eine Übungssequenz und speziell in meinem Falle eine in Landeskunde "Freizeit und Camping" ist?
Nochmals herzlichen Dank und vielleicht kann ich Dir auch mal helfen, dann gerne.
Tschüss
Knut

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.