IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Th. Fontane
geschrieben von: jarek jankowski ()
Datum: 28. März 2005 02:51

Hallo alle da draussen,

Ich habe da eine kleine Bitte.
Ich bin jetzt im 4 Studienjahr (Germanistik) an der Uni in Poznan(Polen) und bin gerade dabei meine Magisterarbeit uber Theodor Fontane zu schreiben. Titel: Theodor Fontane und Journalismus. Seine Korrespondenz mit den Zeitungen. Das Problem ist dabei, dass ich uber nur wenige seiner Korrespondenzartikel verfuge. Von grosstem Interesse waren fur mich seine Artikel aus ser Kreuzzeitung (Preussische Adler-Zeitung), Der Zeit, Der Vossin. Weiss vielleicht jemand wo sie zu finden sein konnten? Wie komme ich an sie ran? Bitte, bitte um einen Rat.

Herzliche Grusse
Jarek
jacko_jankowski@poczta.onet.pl



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.05 02:55.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Th. Fontane
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 28. März 2005 09:29

Guten Tag Jarek,
bitte versuchen Sie diesen Link:

[www.fontanearchiv.de] .

Dort finden Sie im Forum andere Forscher, u.a. Alexandra Dunkel, die ueber das Thema "Vom "Widerspruch des Daseins". Polen und polnische Nationalität im Erzählwerk Theodor Fontanes" arbeitet.

Oder versuchen Sie den Link zur Fontane-Gesellschaft:


[www.fontane-gesellschaft.de] .

Mit freundlichen Grüßen aus Thailand
Michael

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.