IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Englisch Lern Programm
geschrieben von: Tom Schindler ()
Datum: 19. April 2005 13:07

Hallo an alle,

ich bin nicht ganz sicher ob das hier der richtige Ort ist um das zu fragen, aber ich versuche es einfach mal.

Ich suche ein Englisch-Deutsch Vokabellernprogramm, das folgende Bedingungen erfüllt.

- Man kann zusätzliche Vokabeln eingeben
- zu allen Vokabeln gibt es Beispielsätze (und ich meine ganze Sätze nicht nur das Verb mit der dazugehörigen Präposition)

Folgendes sollte enthalten sein, muss aber nicht unbedingt
- schon vorhandene List mit Vokabeln und Beispielsätzen
- Synonyme
- sortiert die Vokablen je nachdem ob man diese schon mehr mals wußte oder mehrmals falsch hatte
- Dieses Programm sollte möglichst auch auf einem Palm and Handheld oder wie die Dinger heißen laufen. Obwohl das glaube ich für alle Programme gilt, da die taschencomputer ja auch mit Windows laufen und mit dem PC interagieren können. Es kann aber gerne auch ein festes System sein, also ein kleiner Computer, der nur obiges ausführt. Für konkrete Tipps zu Palms usw. bin ich auch dankbar, falls jemand damit Erfahrung hat.

Nochmal zusammenfassend. Ich möchte einen tragbaren Minicomputer (Palm usw.), der ein Englisch-Deutsch Vokabelabfragprogramm hat, bei dem man neue Variablen dazueingeben kann, und das möglichst günstig (bin noch Student (Lehramt)), also lieber ein veralteter Palm der wirklich nur das erledigt, als ein top neuer Minicomputer, mit dem ich noch 1000 andere Dinge zusätzlich machen kann.

100 Dank.

Tom

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.