IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Ich schaff das schon
geschrieben von: Elena ()
Datum: 08. Mai 2005 15:31

Hallo zusammen,

es geht um "Maikes Lied" gesungen von Rolf Zuckowski. Eigentlich habe ich alle Wörter im Lied verstanden, nur eins schaff ich nicht herauszubekommen:) Also: "Als Maike in der Schule war, da ging's ihr ziemlich gut. Nur wenn sie im Sport ..... stand, verlor sie fast den Mut."
Vielleicht könnte mir jemand weiter helfen und sagen, worum es da geht? Welches Wort steckt hier?
Danke im Voraus!

Beste Grüße
Elena

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ich schaff das schon
geschrieben von: Ingalina ()
Datum: 08. Mai 2005 16:30

Das heisst: "Als Maike in der Schule war, da gings ihr ziemlich gut. Nur wenn sie im Sport am Barren stand, verlor sie fast den Mut".

Den Text und weiter Lieder von Rolf findest du hier..

[www.nomorelyrics.net]


Liebe Grüße...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ich schaff das schon
geschrieben von: Elena ()
Datum: 08. Mai 2005 17:16

Hallo Ingalina,

vielen Dank für Hilfe und den Link!

Grüße

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.