IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung
-->
hoch und ... höher?
geschrieben von: Andy ()
Datum: 02. Juni 2005 21:40

Hallo!

Ich habe mal die Tests in Deutsch gemacht und ich hab' folgende Wendung bemerkt und verstehe es gar nicht. Guckt mal, bitte: „Der Ballon schwebt hoch und höher“ oder „Der Ball wird groß und größer“ Vielleicht hat diese Wendung die Bedeutung: „immer höher“ bzw. „immer größer“, aber ich bin nicht sicher. Könntet ihr mir helfen?

Danke im Voraus,

Andy

Re: hoch und ... höher?
geschrieben von: MrMagoo ()
Datum: 03. Juni 2005 20:02

Es ist genauso, wie Du vermutest, Andy!

"Der Ballon fliegt hoch und höher" heißt einfach, daß er immer höher steigt.

Gruß
-MrMagoo

Re: hoch und ... höher?
geschrieben von: Andy ()
Datum: 03. Juni 2005 21:14

OK, danke sehr.

Gruß
aNdY


Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.