IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

alte Oma
geschrieben von: Inka ()
Datum: 14. September 2002 22:49

Hallo,
Ich habe ein paar mal die Redewendung gehört: "Da wird die alte Oma wieder jung". Die Bedeutung ist mir nicht ganz klar... Heisst es vielleicht, dass irgendetwas zu langsam oder zu lange dauert?.. Könnte es mir jemand erklären?
Vielen Dank im Voraus
Inka

Optionen: AntwortenZitieren
Re: alte Oma
geschrieben von: Andreas Wendt ()
Datum: 20. September 2002 12:46

Ich glaube, damit soll einfach nur gesagt werden, daß etwas geschieht, wodurch die alte Oma sich wieder jung fühlt. Also wenn zum Beispiel sehr flotte Musik läuft und alle anfangen, mit den Füßen zu wippen, sogar die alten Leute, dann ist diese Formulierung passend.
Vielleicht kann man das auch über besonders starken Kaffee sagen.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.